vertrag kallkulationsprogramm

• Moin,

Zitat

ich habe seit neuem ein eigenen Handyshop

Herzliches Beileid zu der gelungenden Geschäftsidee.

Tut mir leid, das so krass zu sagen, aber wer mit deinen Fragen kommt, hat vorher keine Sekunde drüber nachgedacht, was er als Selbstständiger machen will und vor allem wie und hat sich sicherlich von kompetenter Seite beraten lassen. Dein Bank hat dir sicherlich nicht dazu geraten, ausgerechnet einen Handyshop zu eröffnen, oder ? Wenn ja, würde ich mir schnellstens eine neue suchen. Handyshop sterben wie die Fliegen, bei mir in der Kleinstadt haben schon 5 ihr Glück versucht, selbst ein Vodafone PA hat nach 4 Monaten dicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Herzliches Beileid zu der gelungenden Geschäftsidee.

Tut mir leid, das so krass zu sagen, aber wer mit deinen Fragen kommt, hat vorher keine Sekunde drüber nachgedacht, was er als Selbstständiger machen will und vor allem wie und hat sich sicherlich von kompetenter Seite beraten lassen. Dein Bank hat dir sicherlich nicht dazu geraten, ausgerechnet einen Handyshop zu eröffnen, oder ? Wenn ja, würde ich mir schnellstens eine neue suchen. Handyshop sterben wie die Fliegen, bei mir in der Kleinstadt haben schon 5 ihr Glück versucht, selbst ein Vodafone PA hat nach 4 Monaten dicht gemacht.

naja so schnell werde ich nicht pleite gehen
    und irgentwie glaube ich dass ich keine richtige antwort bekomme

vielen Dank

• Bei Werbe-Ofernten sollte die Grammatik dann aber passen, ansonsten werden vielleicht schon deshalb viele Kunden abgeschreckt. Wer irgendwie kalkulieren will und schon an der korrekten Schreibweise scheitert, wirkt nicht gerade geeignet. Grundsätzlich würde ich mit ERST die Grundlagen aneignen und DANN das Geschäft starten - sofern man das nach Kenntnis der Basics noch für sinnvoll erachten sollte. ;)

Informationen bekommt man am besten bei den dafür zuständigen Stellen - oder: "Gelbe Seiten, machen das Leben leichter". Ob ein Forum für Informationen zu weitreichenden Geschäften wirklich der richtige Ort ist, darf bezweifelt werden. Keiner wird seinen künftigen Konkurrenten ernsthaft brauchbare Tipps geben - gerade weil der Bereich TK bereits sehr, sehr gut besetzt ist.

Trotzdem viel Glück! Das kann im Handygeschäft heutzutage sicher jeder gebrauchen. Gerade jetzt, wo die Subs langsam heruntergefahren werden und die NBs langsam erkennen, dass es um die reine Kundenzahl nicht mehr geht.

• Moin,

Zitat

naja so schnell werde ich nicht pleite gehen

Verkalkuliere dich da nicht, ich frage mich nur ernsthaft, wie du auf die Schnapsidee ghekommen bist, ausgerechnen einen Handyladen aufzumachen und dazu noch so unvorbereitet. Ein seriöser Berater kann das nicht gewesen sein.

Ein Bekannter von mir hat seinen Telefon/Handyladen dich gemacht obwohl der verdammt gut im Geschäft war und neben Handys / Telefonen noch TK-Anlagen usw. verkauft hat und auch den Service gemacht hat.´Zudem hatte er ein Menge Geschäftskunden.
    Er sagt selber, das der Laden so gross garnicht sein kann um die ganzen Leute darein zubekommen, die ausreichend Umsatz bringen um das Geschäft zu halten und das ist schon 3 Jahre her, heute ist es noch viel schlimmer.
    Die Luft in der Branche ist sowas von dünn geworden und der Markt vollkommen gesättigt.

Ein befreundeter Bänker von mir macht solche Beratungen in einer grossen Bank. Da kommt jede Woche eine rein, mit der super Geschäftsidee "Handyladen". Nach einem kurzen Gespräch und einem Kaffee können die dann wieder gehen. Mit der Erkenntnis in der Tasche, das man heutzutage mit Handys nicht mehr reich werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!