vertrag kallkulationsprogramm

• Guten Abend,
    ich habe seit neuem ein eigenen Handyshop
    ich habe ein paar Fragen,
    gibt es ein Programm wo ich z.B.
    "6230 + Vodafone Sun" eingebe und ich erhalte den Deckungsbetrag
    (natürlich wenn ich vorher alles eingepflegt habe)

Und wie sieht es aus, beim Rechnung schreiben. Ich habe ein Warenwirtschfts-System, wie muss ich dann die Rechnung schreiben wenn z.B. jemand das Nokia 6230 mit einem Vodafone Sun Vertrag erworben hat. Muss ich alles in einen Artikel schreiben. Und wie sieht es aus mit der einpflegung, muss ich mit jedem Handy verschiedene Pakete machen ?
    Aber wie sieht es dann aus mit dem Warenbestand der kann ja dann nicht richtig von meinem Lager abgezogen werden, denn wenn ich 50 Stk. 6230 da habe und ich kann die ja nicht auf die verträge einteilen denn vielleicht wollen ja die Kunden mehr E-Plus Verträge also Vodaofone Verträge.

Vielen Dank schonmal für eure Tips!

vielen Dank

• Re: vertrag kallkulationsprogramm

Wenn du so wenig Ahnung hast, dann solltest du vielleicht die Finger davon lassen ... :rolleyes:

BTW, *wie* du was in die Rechnung reinschreibst, ist allein dir überlassen. Du und das Finanzamt sollten sich allerdings hinterher noch auskennen ;) ...

• Re: vertrag kallkulationsprogramm

Die Fragen sind super. Eigentlich der Verstand so groß sein dass man sich erst einmal genau erkundigt bevor man sich einen Shop zulegt. Und nicht erst zulegen und dann fragen. Auf diese Weise ist die Sache nach kurzer Zeit für dich erledigt und du hast einen großen Schuldenberg. Es gibt Stellen die einem helfen. Diese würde ich in einem solchen Fall lieber nutzen. Denn bei deiner Sache geht es um viel Geld. Und aus meiner Sicht sollte man bei solchen Fragen in einem Forum sehr sehr vorsichtig sein. Es gibt viele die dir falsche Infos geben könnten. Bei deinem Problem kann ich jedem nur die Stellen anraten die doch deutlich mehr Erfahrung haben und Infos geben die verlässlich sind. Nutze also diese Stellen.

beleboe

• es geht mir ja auch hzauptsächlich um ein erleichterungs programm
    mit der kalkulation
    habt ihr da eine möglichkeit ?

vielen Dank

• Kannst ja mal mit passenden Excel-Sheets anfangen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ja weil ich habe mal gehört es soll ein programm geben
    wo ich wenn ich alles eingeben habe einfach nur noch
    vor dem verkauf z.b.
    *6230 + *sun
    eingebe und dann habe ich den deckungsbetrag und den VK
    und den VK kann ich dann ändern und der deckungsbetrag ändert sich auch

vielen Dank

• Wäre eine saubere, klare Excel-Tabelle nicht ein guter Anfang?, dann kann man doch Gerätepreis ohne Vertrag und Subvention blitzschnell miteinander verrechnen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und im zweiten Schritt mach das ganze mit access. So hast Du abends auch noch 'ne Tagesauswertung und kannst Rechnungen draus drucken.

Im Übrigen wünsch ich Dir viel Glück. Wer so vorbereitet ins Geschäftsleben einsteigt, der braucht es...

• und ich dachte nur führerscheine können im lotto gewonnen werden......

Ansonsten ein Tipp. Heb alles sortiert auf - das erleichtert dem Steuerberater die Arbeit enorm und macht ihn billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!