K700 und Notebook via IrDa ins Internet

• Hallo

Versuche schon den ganzen Abend via Notebook über Infrarot zum K700i (ohne Branding) eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Von der Swisscom (CH) habe ich die Einwahlnummer *99***1# erhalten. Auch den Modem-Treiber von SE für das K700 habe ich installiert und das K700 wird auch problemlos erkannt (Bilder senden funktioniert)!

Nachdem ich eine DFÜ-Verbindung unter XP eingerichtet habe, startet die Einwahl. Nach dem Versuch sich im Netzwerk zu registrieren bricht er ab mit 'Fehler 734 PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet'.

Meine Vermutung nach liegt ein Einstellungsfehler im Handy vor. Im Handy-Display erscheint noch kurz 'Verbindung wird hergestellt' und bricht dann ab.
    Kann mir jemand sagen, was ich im Handy einstellen muss? WAP funktioniert sonst via Handy problemlos!

Besten Dank
    Röfe

• die "1" in deiner Einwahlnummer muss die Konto-ID des Datenkontos sein, sonst läuft das nicht. Wie du beim K700i an die Konto-ID kommst, kann ich dir nicht sagen, beim t610 und beim t610 war imho über das Menü irgendwie anrufbar. Such einfach mal ein bisschen nach "CID", wenn du sowas wie "CID=3" findest, dann ist die Konto-ID halt die 3.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo ArtIst.Max

Du bist ein echter Profi. Das war das Problem. Ich habe in meinem Handy gar kein Datenkonto mit der ID 1. Mein GPRS-Konto hat die 'Externe ID=2'. Wählnummer entsprechend angepasst und es funktioniert. Vielen Dank.

Wie man die Nummer ändern kann, habe ich nicht herausgefunden. Aber wie man sie auslesen kann:
    Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten - Mehr - Kontoinfo - Externe-ID

Alles klar
    Gruss und guten Nacht aus der Innerschweiz
    Röfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!