Bluetooth Headset --> Welches?

• Stromverbrauch

Danke für die Tipps, so wie es aussieht wird es wohl ein SE BT Headset werden. Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage, kann man üblicherweise so ein Headset mit einem Schalter/Knopfdruck ausschalten, sodass es keinen Strom verbraucht, wenn man es nicht ständig verwendet?

• Ich würde allen, die sich überlegen ein BT-Headset zu kaufen, empfehlen, sich mal das Plantronics Voyager 510 (das hoffentlich bald erhältlich sein wird) genauer anzuschauen. Dazu gibt's hier schon ein paar Posts in irgendwelchen Threads versteckt. Das interessanteste daran ist sicherlich, dass es mit 2 Geräten (z.B. Handy und PC) gleichzeitig VERBUNDEN sein kann.

• Was haltet ihr denn von dem Logitech Mobile Freedom Bluetooth Headset ?
    Ist das auch empefehlenswert?

PS:
    Bin kein Brillenträger und das Gerät soll einfach nur für kurze Gespräche
    im Auto geeignet sein.

Noch Samsung SGH 700, bald Sony Ercisson K750i

• hi,

hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Stereo Bluetooth Headsets?

Speziell würden mich

anycom: http://www.anycom.com/anycom/p…php?lang=de&prodid=CC3300

Das anycom hat den Vorteil das man es zusammeklappen kann, aber leider sieht es recht billig aus, d.h. sieht recht anfällig aus. Das Microphone muss man zusätzlich anstecken.

motorola: http://www.mobilefun.co.uk/product/6589.htm

Das Motorola sieht gut verarbeitet aus, und hat auch die längste Akkulaufzeit. Scheint aber etwas schwer zu sein.

danke schon einmal

• Für so ein Stereo BT Headset bräuchte man ja erstmal ein kompatibles Handy zu. Afaik ist das Nokia 8800 das einzige erhältliche GSM Gerät, das das nötige BT Profil (A2DP) unterstützt. Motorola E680i bekommt man ja hier noch nicht. Von daher dürfte sich da die Erfahrungsberichte noch in Grenzen halten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!