Bluetooth Headset --> Welches?

• Hallo,

ich möchte mir ein Bluetooth Headset kaufen nur gibt es da ja auch nicht gerade wenig!!

Es sollte vor allem mit meinem:
    - Nokia 6230 und
    - Sharp GX 15
    kompatibel sein.

Desweitern wäre es nicht schlecht wenn es auch noch mit eimem SE K700I oder das SGH-D500 kompatibel wär.

Welche Headsets könnt ihr empfehlen die auch kompatibel zu den genannten Geräten sind??

Ich habe mir auch mal das Plantronics M2500 angeschaut, hat jemand erfahrung mit diesen Headset.

mfg
    :)

• Ausdauer und Gewicht sind eigentlich nebensache.

Sollte eben kompatibel sein mit den genannten Handys und der Preis sollte stimmen.

Wie gesagt habe mir mal das:
    Plantronics M2500
    und das
    Jabra BV110 (oder so ähnlich) angeschaut.

Wobei optisch mir das M2500 besser gefällt.

mfg
    :)

• Hi,

ich hab das Plantronics M2500 gerade im Saturn Hannover für 29.-- Euros gekauft. Kostet sonst mindestens einen 10er mehr.

Es funzt sehr gut mit dem MDAc und S700i.

Allerdings ist es nach längerem Tragen (1 Stunde) doch etwas schwer und drückt mich hinter dem Ohr. Die Lautstärke ist sehr gut. Stand-by hab ich noch nicht getestet. Nachteilig ist, dass es nur ein 220V-Ladegerät gibt, kein Autoladegerät.

Ich nutze noch ein B-Speech. Im Gegensatz dazu extrem leicht, 9 Gramm ohne Bügel, mit ca. das Doppelte :D
    Hat ein 220V-Ladegerät und Autoladegerät im Lieferumfang - perfekt!
    Durch das leichte Gewicht trägt sich das B-Speech sehr angenehm auch über längere Zeit, ich hab das Ding manchmal 5-6 Stunden am Ohr.
    Berichte zu Verbindungsproblemen des B-Speech kann ich nicht bestätigen.

Als Fazit: B-Speech nutze ich für lange Strecken im Firmenwagen wegen des Komforts, das Plantronics nutze ich privat im offenen Cabrio wegen der Lautstärke.

Grüße
    babapapa

• Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread dran.

Ich besitze schon 2 Blauzahn-Headsets (HBH-35 + Logitech Mobil), bin aber mit deren Ausdauer nicht wirklich zufrieden.

Ich suche daher ein Headset, welches eine sehr gute Ausdauer bietet. Außerdem soll der Tragekomfort sowie die Qualität des Mikrofons natürlicht nicht zu kurz kommen. Ins Auge gefasst habe ich das HBH-608, doch ist dies überhaupt schon auf dem Markt?!

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar :)

MfG
    Gerrit

• Ich habe hier ein Jabra BT 200.

OK, ist schon ein bischen älter, aber von allen
    Headsets hat das Teil meiner Meinung nach den besten Tragekomfort.

Liegt super am Ohr und die Sprachquali ist auch ordentlich.

You can't always get what you want...

• Suche...

Welches BT-Headset (Freisprecheinrichtung) soll ich nehmen? Es gibt sooo viele http://www.expansys.at/other.asp?cat=BLUE4 :eek:

Da ich ein T610 habe wuerde mir eigentlich ein
    - Sony Ericsson HBH-600 Akono Bluetooth Headset (Red)
    oder
    - Sony Ericsson HBH-602 Akono Bluetooth Headset
    zusagen, allerdings habe ich keine Ahnung was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist und nebenbei habe ich gehoert das diese nicht besonders ausdauernd sein sollen...

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps ;)

Ich suche ein BT-Headset das:
    - schick und klein ist
    - auch fuer brillentraeger angenehm zum tragen ist
    - sprachwahl und anrufannahme bei einem T610 ueber einen knopf am headset bietet
    - eine gute sprach/tonqualitaet bietet
    - kurze Ladezeit und ausdauernd

In Erwartung Eurer Tipps,
    Orgo!

• Also ich habe vor knapp zwei Wochen das Sony-Ericsson HBH 662 bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit (übrigens auch bei Expansys bestellt). Ich nutze es abwechselnd für Skype und für mein S700i.

Die von dir geforderten Eigenschaften treffen meiner Meinung nach alle zu: Es ist klein, schick (war letztlich das ausschlaggebende Argument), ich trage es problemlos mit Brille, Sprachquali ist super und die Standby-Zeit länger als ich dachte (wobei das schwierig zu quantifizieren ist, sooo viel telefoniere ich momentan nicht. Bei mir hält der Akku etwa 6 Tage). Wie es sich mit dem T610 verhält weiß ich nicht (ich hab zwar eines zuhause, das hat aber kürzlich den Geist aufgegeben) - aufgrund der gleichen Marke dürfte es keine Probleme geben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mein erstes Headset ist, ich kann es daher nicht mit anderen Geräten vergleichen. Bereut habe ich den Kauf bisher auf keinen Fall, im Gegenteil

Stefan

• haedset

Ich habe dasSony Ericson hbh 300 bin sehr zufrieden gruss nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Wichtig bei so vielen Mobiltelefonen ist auch, dass nicht dauernd die Bluetooth Kopplung vergessen wird. Vielen können nur ein oder zwei Geräte. Die Motorolas können bis zu 8. Ich bin sehr zufrieden und mag diesen Klappmechanismus – hier im Forum liest man aber oft von Qualitätsproblemen. Andere Headset können dies mittlerweile auch. Nachschauen.

Weitere Kriterien:
    Am Besten immer das Headset des Geräteherstellers nehmen, oft spart man sich dadurch einen weiteren Netzadapter. Außerdem sollte es mindestens Bluetooth 1.2 können. Das ist für den Betreib daheim am Apple bzw. Windows PC interessant, weil dadurch dann etwaige WLAN Verbindungen weniger gestört werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!