ja, das problem steht im topic. meint 6630 meint nach ner kurzen zeit im offline modus, dass ich ein netz wählen soll. warum? es ist doch sinn des profils, kein netz zu haben, warum fordert mich das teil dazu nochmal auf?
6630: Netz wählen trotz offline
-
-
-
Das Problem hab ich nicht. Welche FW hast Du denn (evtl. mit Branding)?
-
also fw ist 3.45.110 von o2
-
Re: 6630: Netz wählen trotz offline
ZitatOriginal geschrieben von LordDeath
mein 6630 meint nach ner kurzen zeit im offline modus, dass ich ein netz wählen soll. warum?Selbes Problem hab ich auch .... FW 3.45.113
-
Ich habe die FW 3.45.113 (Original Nokia) und hab das mit dem Offline-Modus schon mehrfach getestet und nie diese Meldung bekommen. War bisher alles normal: die Anzeige zur Feldstärke links ist durchgestrichen und wenn ich telefonieren will kommt die Meldung Nur Notrufe!
Nach welcher Zeit tritt die Frage nach dem Netz denn auf? Ist irgendein Programm geöffnet, welches versucht ein Netz zu bekommen (Browser o. ä.)?
-
Die Meldung kommt nach derselben Zeit, als wenn man im normalen Modus, also mit Netz wäre, aber dann tatsächlich keinen Empfang hat. Was weis ich, so nach 10 sec. Ich habe keine Weiteren Programme geöffnet sonst.
-
Da stellt sich dann natürlich die Frage: Was ist bei mir anders? Ich wüsste es jetzt nicht. - Ach doch: Das o2-Branding!
@ FredLaBosch: Hast Du auch ein Branding?
Wenn ja, dann könnte es daran liegen. Aber da das Update zu ner Branding-freien Version ja schließlich Geld kostet, sollten das vielleicht noch mehrere testen, ob es wirklich daran liegt.
-
Ja habe nen Eplus Branding, aber ich dachte, dass sind noch die am wenigsten gebrandeten Geräte
-
menü-->system-->einstellungen-->Netzeinstellungen-->Betreiberauswahl
ist diese bei auch auf manuell gesetzt? bei automatisch scheint es wohl gelöst zu sein...
-
Ja das könnte sein. Habe meine auf manuell gesetzt. Da ich aber in Grenznähe wohne und bei automatisch zu oft ein ausländisches Netz gewählt wird, lass ich es lieber auf manuell, dann ist mir auch die Meldung "Netz wählen" egal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!