Akku für 8210 tot - was nun ?

• Hallo.

hier ne Frage von einem-Telefon DAU, der mit der Suche nichts gefunden hat:

Gestern war mein 8210 plötzlich tot, nach einigem rumprobieren fand ich heraus, dass der akku nicht mehr will (aufladen geht auch nicht). was nun? kann man den lion-akku wiederbeleben? Wie? Und: warum geht ein akku kaputt? ist auch was am phone kaputt, so dass ich einen neuen akku auch hinrichten würde???

Hilfe!

• hast du den akku mal länger am ladegerät gelassen ? beim 8210 und 8310 pasiert es manchmal das er erst nach 10 minuten will !

mfg mm

• Um den Fehler einzugrenzen würde ich Dir folgendes vorschlagen:

1. Einen anderen Akku rein (von nem bekannten oder so)
    -> funzt das, ist der Akku defekt. Also neuen kaufen (Original oder Nachbau zum Beispiel)

2. funzt das nicht, anderes Ladegerät ausprobieren
    -> wenns geht, liegts am Ladegerät

3. Mit dem ganzen Kram (Handy, Ladegerät, Akku) zum NSC -> Nokia Service Center oder dahin gehen wo du einen Service bekommst. Dor können die auch das testen und dann weisst Du was defekt ist.

4. Dein Handy hat einen Defekt. Ich sage nur "Wasserschaden" und so

Viel Glück :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Manchmal gerade bei etwas älteren Geräten bringt es auch was, einfach mal die Kontakte zu säubern. Isopropanol aus der Apotheke oder notfalls auch ein Tropfen Spiritus auf einen Q-Tip.

• Einfach mal Kontakte überprüfen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert einfach mal den 8210 Akku von einem Kumpel oder so reintun und testen! :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ja schon evtl. neu kaufen, aber warum denn dann bei handyzubehoer.de? Habe davon schon reichlich negative Erfahrungen hier im Forum gelesen.

Aber was heißt denn tot? Kommt da überhaupt nichts mehr? Auch nicht mal direkt nach dem laden?

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!