Mit Notebook und K700i ins Internet

  • Hallo zusammen,



    ein Freund hat mich gebeten, herauszufinden, wie er mit einem Notebook und seinem K700i ins Internet kommt :mad:


    Nun weiss ich das er folgendes zur Verfügung hat, das Handy, USB Datenkabel (inkl. Software CD) und er ist Eplus Kunde.


    Kann mir jemand erklären, wie ich was und wie einstellen muss ( Notebook mit WinXP SP2).


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen - sonst stehe ich morgen dumm da :(




    Danke schon mal



    A.

  • Handy als Modem einrichten und DFÜ Verbindung erstellen mit dem Handy als Modem.


    Will er per GPRS oder per HSCSD oder per CSD ins Netz?
    Von der E Plus Website, aus unserem TopThema im Allgemein "Alle Zugangsdaten aller Netze" oder von der 1000 bekommt er alles, was er braucht.
    Die 1000 kann ihn auch durchstellen zur techn. KB, die mit ihm auch z.B. eine GPRS Verbindung einrichten.
    Natürlich muß seine Karte dafür auch freigeschaltet sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mobilfunknetzassistent


    Es gibt von SE eine kostenlose Software, die Mobilfunknetzassistent heißt. Sie erkennt das K700i über Infrarot, Bluetooth und USB und richtet anschließen für die Netzbetreiber die gewünscht Verbindung ein. Du kannst dann wählen zwischen GPRS oder CSD. Gruß, Philipp

  • Ja hab alles gefunden, hab das Programm Sync station verwendet und dann die Mobilfunknetzassistenten.


    Das dumme ist nur, das er immer eine Fehlermeldung ausgibt, das das Gerät nicht korrekt konfiguriert sei :(


    Nun muss ich dazu sagen das eine T-mobile SIM Karte drin steckt, das Handy aber von Eplus stammt.




    Kann das mit dem Fehler zusammen hängen ???



    Wer einen Tip hat immer her damit .



    loran

  • ...dann lösche mal alle Datenkonten im Handy (bringen ja eh nichts da sie vom falschen Netzbetreiber sind)... dann sollte die Software auf dem Laptop bei der Konfiguration der neuen Verbindung auch das im handy anlegen... weiter notwendige Datenkonten (mms) kannst du dir von S/// Homepage auf dein Handy simsen lassen...

  • Ja das macht der Laptop, er legt ein neues Datenkonto an - aber wenn ich das ganze versuche zu verbinden :


    Verbindung mit BluetoothConnection nicht möglich


    (633) Das Modem (oder eine anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert :(




    Was soll ich nun davon halten ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!