PKV muss es doch einen Ansatz geben, oder?
Gssund, kein krasser Sportler - normaller Bereich eigentlich.
Die Rechnung zu der GKV passt mir nicht. Soll ich die Leute gegenrechnen, die Leistungen erhalten, die sie nicht verdienen? GKV = Krankschreibungen fleigen nur durch die Gegend. Wer bei der PKV ist, muss da mehr dafür tun und überlegt es sich doppelt.
AOK ist für mich das beste Beispiel - dort landet jeder und genug Leute erhalten dort Sachen, von denen ein normalsterblicher nur träumen kann! (Und bevor mir einer blöd ankommt - ich kenne genug solcher Beispiele)
Und ehrlich: Aushnahme hin oder her - die interessiert mich nicht. Ich sehe es an meinen Eltern: Arbeiten viel und dürfen beim Arzt alles selbst zahlen nur pech für die, dass es alles so spät anfing. Mit 50+ kommt man halt nicht in die PKV und das will ich um jeden Pries verhindern!! Soziales hin oder her - aber ich sehe nicht ein für Leute zu zahlen, die weniger leisten und letztendlich mehr erhalten als ich es später...sorry, aber aber nein danke!
Und btw. 140€ als Student ist viel.
ZitatWenn ich aber mal die Zeit gegenrechne, die ich dort war und das der Arzt von den 130€ seine Praxis, seine 3 Helferinnen, seine Geräte usw. zahlen muss und davon noch selber leben will, würde ich keine Arzt werden wollen.
Bevor wir den armen Arzt seine Lebensgrundlage nehmen: Wie lange hat es gedauert? 3 Helferinnen? Wow! Muss die Praxis eh gut laufen, oder?