DSL Flatrate für 4,99 Euro bei GMX?

• Erst kürzlich hat GMX den Flatratepreis für bis 1 MBit auf 15 Euro runtergesetzt, aber scheinbar ist das nicht attraktiv genug.

Bei Onlinekosten.de wird spekuliert, daß in Kürze eine City-Flat für 4,99 Euro kommt (wie bei der Konzernschwester 1&1 auf bestimmte Städte beschränkt, allerdings wohl nur 13 statt 22) und die Flat in den restlichen Gebieten 9,99 Euro kosten wird.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17309

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Warum "Finger weg!" ?

Die Flatrate bekommt man auch bei bestehendem TDSL Anschluss...ohne einen GMX Anschluss ;)

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• "Erhältlich sind die günstigen Flatrates sowohl für DSL-Neueinsteiger, als auch für DSL-Wechsler. Kunden, die zu GMX wechseln, können als Bonus drei Monate ohne Grundgebühr im Internet surfen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass auch mit dem DSL-Anschluss zu GMX gewechselt wird."

Zumindest steht es so auf Seite 2 des o.g. genannten Artikels!

Frage nicht, was es für ein Streß ist, einen Resale-Anschluss loszuwerden. 1&1 reagiert nicht auf Kündigungen etc. Aber nur der Reseller kann Deinen Port wieder frei geben, so dass Du zu einem anderen Anbieter von DSL wechseln kannst. Führt jetzt hier zu weit, aber ich habe bald eine 01805-Flat (vom Preis her) zur Hotline von 1&1, welche einen aufgrund Überlastung auch schon mal rausschmeißt aus der Warteschleife. Also für mich gilt nach der teuren Erfahrung: Finger weg von Resale!

• Wobei ich mich frage, warum man bei einem Flatratepreis von 5 Euro (und das über Telekom-Backbone) noch wechseln sollte.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wobei ich mich frage, warum man bei einem Flatratepreis von 5 Euro (und das über Telekom-Backbone) noch wechseln sollte.

Weil es Firmen gibt die sich etwas verkalkuliert haben und die Preise, nachdem sie genug Kunden "gefangen" haben, wieder rauf setzen.
    Klar hast Du dann ein Sokü-recht bei einer Laufzeit, aber trotzdem geht dann der Ärger los.
    Und wenn man seinen Anschluss schön bei der Telekom behält, muss man nur schnell den Tarif wechseln, und die Sache ist in wenigen Stunden erledigt. ;)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    "Erhältlich sind die günstigen Flatrates sowohl für DSL-Neueinsteiger, als auch für DSL-Wechsler. Kunden, die zu GMX wechseln, können als Bonus drei Monate ohne Grundgebühr im Internet surfen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass auch mit dem DSL-Anschluss zu GMX gewechselt wird."

Ich interpretiere das so, das sich das auf den Bonus bezieht. Also um die 3 Monate kostenlos zu bekommen ist ein Resale Anschluss nötig. Wer den Bonus nicht braucht, behält eben seinen T-DSL Anschluss und bucht lediglich den Zugangstarif. Aber am Montag wissen wir mehr :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich interpretiere das so, das sich das auf den Bonus bezieht. Also um die 3 Monate kostenlos zu bekommen ist ein Resale Anschluss nötig. Wer den Bonus nicht braucht, behält eben seinen T-DSL Anschluss und bucht lediglich den Zugangstarif. Aber am Montag wissen wir mehr :)

Wahrscheinlich wird es so sein wie bei 1&1: Nur noch Resale DSL, auch für Wechsler. Und weil kein Neuanschluß geschaltet werden muß bei dem 1&1 die Einrichtungskosten hat, gibts eben 3 Monate ohne Grundgebühr.

• Hmmm vielleicht ist das ja jetzt ne dumme Frage aber warum bitte keinen Resale Anschluß? Ist da irgend was anders dran als bei den "normalen" Anschlüssen? Ist doch genau gleiche Leitung nur das man nen anderen die Kohle zahlt!?

• Zitat: Original geschrieben von Martin Kissel
    Wobei ich mich frage, warum man bei einem Flatratepreis von 5 Euro (und das über Telekom-Backbone) noch wechseln sollte.

Deswegen: "Weil es Firmen gibt die sich etwas verkalkuliert haben und die Preise, nachdem sie genug Kunden "gefangen" haben, wieder rauf setzen.
    Klar hast Du dann ein Sokü-recht bei einer Laufzeit, aber trotzdem geht dann der Ärger los.
    Und wenn man seinen Anschluss schön bei der Telekom behält, muss man nur schnell den Tarif wechseln, und die Sache ist in wenigen Stunden erledigt.

Trialer"

Dem kann ich nach meinen Erfahrungen nur zustimmen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!