Fragen zu lauter Musik in der Disko oder durch MP3-Player

  • Schon interessant, was die heutige Jugend mit sich machen lässt. Zunächst müssen sie hoffen am aufgeblasenen Türsteher vorbeizukommen. Wenn sie es dann endlich geschafft haben, wird ihre Hörfähigkeit zerstört bzw. stark beeinträchtigt. Was für eine Idiotie. :rolleyes:


    Ich nutze "hearos" Ohrstöpsel. Immer gut, wenn's mal laut wird. Ausserdem noch ein paar andere Dinger: ear-guard; pilzförmig. Beide Fabrikate beschneiden die Lautstärke, ohne zu einem dumpfen Hörvermögen zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    @ThaFUBO: trotzdem schade um Deine Ohren und um das Geld was die Allgemeinheit in Form von Behandlungskosten wohl in Zukunft aufbringen muss...


    Ein Tinitus ist weder heilbar noch behandlugsbedürftig, in dieser hinsicht werde ich keine Kosten der Allgemeinheit produzieren, im gegensatz zu rauchern.


    Bitte infomiere dich demnächst etwas besser, bevor du postest!

  • Person
    Wo ist dein Problem? Nachtreten ist doch echt nicht nötig! Er hat gelernt (ärgert sich bestimmt am meisten) und warnt andere, damit sollte das Thema dann doch abgehakt sein!


    Stev2000
    Kannst dich auch mal an die Leute von Thomann wenden. Sind bis jetzt immer sehr freundlich gewesen und die Lieferungen haben auch immer sehr gut geklappt...


    Hier eine Produktübersicht: Klick!


    Schöne Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
      Person
    Wo ist dein Problem? Nachtreten ist doch echt nicht nötig! Er hat gelernt (ärgert sich bestimmt am meisten) und warnt andere, damit sollte das Thema dann doch abgehakt sein!


    stimmt. sorry!
    Hatte mich irgendwie vorhin in der Weise verlesen, dass ich dachte, er würde der Industrie mangels Information von ihnen auch eine Teilschuld geben.
    WAs er aber nicht geschrieben hat.. :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Ein Tinitus ist weder heilbar noch behandlugsbedürftig, in dieser hinsicht werde ich keine Kosten der Allgemeinheit produzieren


    Behandlungsbedürftig ist er auf jeden Fall, behandelbar ist er schulmedizinisch dagegen nicht. Kleiner aber feiner Unterschied :D


    Zitat


    Bitte infomiere dich demnächst etwas besser, bevor du postest!


    Das mit dem vorher informieren sagt der Richtige :p


    Wenn Du in ein paar Jahren wegen dauernder Konzentrationsstörungen und schwerer Schlafbeschwerden beim Arzt bist wird es also für die Allgemeinheim kostenlos sein? :confused:


    Wenn solche Typen wie Du nicht auch meine Krankenkassenbeiträge mit ihrem Verhalten verbraten würde könnte ich über diese Logik lachen... :flop:


  • :top:

  • Gemach, gemach, Leute :)


    Eigentlich ist es ja die total Idiotie, dass man in einer Disko Gehörschutz tragen muss. Laute Musik ist ja OK, höre ich auch sehr gerne, aber die Pegel, die in unseren Diskotheken erreicht werden, haben mit Musikgenuss nichts mehr zu tun...ich hasse es, den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht herumbrüllen zu müssen, um mich mit Leuten unterhalten zu können und bin sicher, dass ich da nicht der einzige bin...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Gemach, gemach, Leute :)


    Eigentlich ist es ja die total Idiotie, dass man in einer Disko Gehörschutz tragen muss. Laute Musik ist ja OK, höre ich auch sehr gerne, aber die Pegel, die in unseren Diskotheken erreicht werden, haben mit Musikgenuss nichts mehr zu tun...ich hasse es, den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht herumbrüllen zu müssen, um mich mit Leuten unterhalten zu können und bin sicher, dass ich da nicht der einzige bin...


    Und genau deswegen gehe ich dort nicht mehr hin. ;) Ich kann meine Kohle auch woanders verbraten.


    Woran liegt es denn, dass die Diskofuzzies so aufdrehen? Vermutlich haben viele Leute schon ihr Gehör verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von SEGA


    Woran liegt es denn, dass die Diskofuzzies so aufdrehen?


    Weil laut als besser gilt.


    Ich war vorgestern im 4004, einen brandneuen Münchner Großraumdisco. Und aus was bauen die ihren Boden? Aus Holz. Und das klingt auch akustisch beschissen, der Bass (das war noch dazu die Black-Halle, gut dass ich den Schrott eh nicht mag .. ) war sowas von unpräzise, wenn mein Sub daheim sich das erlauben würde, würde ich ihn umgehend auswechseln.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Laut ist out. ;)


    Erwachsene gehen sowieso in Bars und Kneipen. Dort kann man sich auch mal unterhalten. Pressluftschuppen sind was für Kids.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!