Fragen zu lauter Musik in der Disko oder durch MP3-Player

  • Also am besten hättest du deine Artz wegen dem Erholen deiner Ohren gefragt, aber generell kann man sagen das sich Ohren gar nichts bis minimal verbessern.


    Wegen einem gehörschutz schaust du vielleicht mal in DJ-Katalogen, da gibt es "unsichtbare" aber auch stylische, mit UV-Effekt etc. Z.B. bietet Elevator sowas an.


    Oder schau mal bei einem Musikinstrumente Geschäft die haben oft auch sowas.

  • Gehörzellen regenieren sich nicht. Wenn sie wirklich abgestorben sind, wirst Du sie nie wieder einsetzen können.


    Ohropax sollte helfen :)

    There and back again...

  • wie meine Vorredner schon sagten "einmal weg, immer weg".
    wenn Du einen Geörschutz erwerben möchtest (Du sagst ja Du bist "Musikliebhaber") solltest Du schon etwas investieren. Die günstigen Modelle dämpfen nicht alle Frequenzen gleich, dadurch wird Dein Hörerlebnis "dump". Bessere Gehörschütze dämpfen linear, dadurch wird der Sund nicht (oder so gut wie nicht) verändert, nur halt einiges leiser. Am Besten gehst Du mit Deinem Anliegen mal zu einem Hörgeräteakustiker und lässt Dir da nen KV machen. Ich hab mir nen Hörschutz anfertigen lassen, in den ich nach Wahl dämpfende Elemente einsetzen kann, oder wenn ich meine Musik hören will, meine E3. War kein günstiger Spass, aber die Qualität ist top. Generell wirst Du für einen angepassten Hörschutz zwischen 150 und 300 Euronen lassen dürfen.

  • Wer ohne Gehörschutz in laute Discos geht ist sowieso leichtsinnig, Gehörschäden sin ireberabel und ein Tinitus als Lebensbegleiter auch nicht gerade fein.


    Disco, Motorrad fahren(naked bike), Rasen mähen, Kreissäge.... mache ich nur noch mit Ohropax und Co.

  • Der MusikSafe von Alpine soll ganz gut sein.


    Hat auch 2 Filter die man selber auswechseln kann insoweit nicht unübel :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hmm aber dabei werden dohc alle Umgebungsgeräusche abgedämpft oder ?
    Also kurz: Früher hat man in der Disko mit einem Abstand von 30cm schreien müssen um sich verständigen zu können und mit den Dingern muss dir dann dein Kumpel mit 5cm Entfernung ins Ohr brüllen damit du was verstehst ?

  • Denke auch das logischerweise alles abgedämpft wird, aber da man sonst ja auch fast schreien muss, wird das auch mit Hörschutz irgendwie möglich sein sich zu verständigen ;)


    Zur Not schreibt man sich alt in der Disco SMS :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Also mein Bruder is mal in die Disco und erlitt dort fats einen Hörsturtz und hatte Tagelang Tinitus (piiiieeeeeeeeeep)!
    Sein Freund hatte einen Hörsturtz und meine Freundin hatte das gleiche wie er!


    Also im Ohr selber verbessert sich nichts wriklich, noch heute hat mein Bruder Probleme, hört ab und zu noch ein Peip und manchmal setzt sien Gehör sekundenweise aus!


    Er hat mir letztens vor dem Disocgehen gepredigt ich soll mir bitte ja Ohropax ins Ohr stecken, weil es wirklich viiiel zu laut ist!!!

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

  • Zitat

    Original geschrieben von sassynpie Er hat mir letztens vor dem Disocgehen gepredigt ich soll mir bitte ja Ohropax ins Ohr stecken, weil es wirklich viiiel zu laut ist!!!


    Ich würde Dir auch dringend dazu raten, als Aussenstehender kann mann sich nur schwerlich vorstellen wie nervend so ein schriller Piepston, Abends im ruhigen Bett vor dem Einschlafen sein kann.
    Ich weiss das leider aus Erfahrung, heilung ist so gut wie ausgeschlossen. :(
    Meine Ursache war ein zu lauter Walkmann.


    Mittlerweile jeder 10. Jugendliche leidet unter Gehörschäden, tendenz steigend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!