Fragen zu lauter Musik in der Disko oder durch MP3-Player

  • Aber wenn ich mich nicht täusche habe ich mal eine Reportage bzw. dokumentation gesehen in der es genau um diese Problematik ging. Afaik hat da jdm. die disko angeklagt weil sie zu laut war und er dadurch Tinitus bekam und hat recht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Meine Ursache war ein zu lauter Walkmann.


    Jaja, immer sind die anderen schuld... :rolleyes:


    Du hast Walkman gehört, Du hast die Lautstärke aufgedreht, Du hast viele Stunden so Musik gehört :flop:


    Klarer Fall von selbst schuld :eek:

  • Zitat von keito:


    Zitat

    Jaja, immer sind die anderen schuld...


    Wo hat ThaFUBU etwas von Schuld des Walkman's geschrieben, er hat lediglich begründet woher seine Hörprobleme kommen, und das völlig neutral. :flop:

  • Hi,


    ich habe mir die Dinger hier bestellt. Sehen fast 100% aus wie normaler Gehörschutz, senken aber bei annähernd klarem Sound die Lautstärke um bis zu 20dB!



    http://www.earlove.net/



    Per Kreditkarte bestellt, ging superschnell und ohne Probleme!


    Ansonsten: Ich habe 2 bestellt und kann dir gerne ein Exemplar schicken gegen Überweisung.

  • @ beyond:


    Hast Du vielleicht einen Link oder einen Hersteller parat für diesen angepassten Gehörschutz?


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Hörschutz und habe mich schon beim Hörgeräteakustiker mal beraten lassen.
    Da es sicherlich noch andere Hersteller bin ich auch für jeden anderen Tipp dankbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sassynpie
    ...Er hat mir letztens vor dem Disocgehen gepredigt ich soll mir bitte ja Ohropax ins Ohr stecken, weil es wirklich viiiel zu laut ist!!!


    Der Mann weiss garnicht, wie recht er hat.
    Ich war in den 60er Jahren mal DiskJockey, den Sound bekomme ich nicht mehr los.

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Jaja, immer sind die anderen schuld... :rolleyes:


    Du hast Walkman gehört, Du hast die Lautstärke aufgedreht, Du hast viele Stunden so Musik gehört :flop:


    Klarer Fall von selbst schuld :eek:


    Arbeitest du in der Walkmann-Industrie? ;)


    Selbstverständlich weiss ich, dass ich dumm und unfernünftig gehandelt habe und ja ich habe selber schuld, deswegen poste ich hier um andere aufzuklären, ich wusste mit 14 noch nicht was ein Tinitus ist, mit 15 dann leider schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Arbeitest du in der Walkmann-Industrie? ;)


    Selbstverständlich weiss ich, dass ich dumm und unfernünftig gehandelt habe und ja ich habe selber schuld, deswegen poste ich hier um andere aufzuklären, ich wusste mit 14 noch nicht was ein Tinitus ist, mit 15 dann leider schon.


    Tja.
    Naive an die Front.
    Hast ja tolle Eltern.
    Ein Blick ins Handbuch reicht, aber das ist ja mit 14 uncool.
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Person
    Ein Blick ins Handbuch reicht, aber das ist ja mit 14 uncool. :flop:


    History repeats itself :D


    Wie so oft im Leben gilt offenbar auch hier: wer lesen kann ist klar im Vorteil :p


    @ThaFUBO: trotzdem schade um Deine Ohren und um das Geld was die Allgemeinheit in Form von Behandlungskosten wohl in Zukunft aufbringen muss...

  • Ich hatte auch einen üblen Tinitus, war so schlimm das ich es teilweise nicht mehr ausgehalten hatte.
    Ist dann durch Akkupunktur (100 Sitzungen) komplett verschwunden, kann es also nur empfehlen wenn jemand darunter leidet.
    Konnte damals nicht mehr einschlafen wegen dem PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!