Hallo,
habe bei einem gerade ersteigerten 3210 folgendes Problem:
Beim Einstecken des Ladegeräts erscheint folgende Meldung im Display:
Lädt nicht! Stop
Laut Anleitung soll man das Ladegerät entfernen und später wieder einstecken. Dies habe ich versucht, dann hat es kurz geladen (ein paar Sekunden) und dann erschien wieder diese Anzeige.
Im abgeschalteten Zustand ist es ähnlich: Beim Versuch zu Laden schaltet sich das Gerät an, will die PIN und dann erscheint o.g. Anzeige.
Habe dann das Gerät aufgemacht, und habe gesehen, dass die Platine oben, beim Signalgeber (Buzzer?) oxidiert ist, ein paar Bauteile sind mit Grünspan überzogen. Habe diesen mit Alkohol entfernt. Dennoch zeigt es die genannten Ausfallerscheinungen.
Ansonsten funktioniert alles. Signale, Display, Tasten, etc...
Woran kann das liegen?
Hat die Ladelekktronik im Gerät einen Schaden? Wie kann ich den kostengünstig und v.a. schnell und ohne großen Aufwand beheben?
Der Vorbesitzer meinte, dass das Gerät immer nur kurz anging und wieder ausging. Dies lag meiner Meinung nach am defekten Akku, denn mit einem neuen Akku lässt es sich ohne Probleme einschalten. Oder hat der Vorbesitzer mit dem defekten Akku die "Bord"elektronik zerstört?
Bitte helft mir, denn ich muss das Gerät bis Freitag vormittag zum Laufen bringen, denn es geht nach Kamerun, ist für einen guten Zweck.
Grüße aus Regensburg.