Hallo,
gilt die Bundesweite Flatrate immer noch ???
Gruss, Keule
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gilt die Bundesweite Flatrate immer noch ???
Gruss, Keule
Vodafone will ab sofort durch eine SMS beim Verbindungsaufbau darauf hinweisen, das man ausserhalb des "Zuhause" Bereichs ist.
Mir wäre lieber, sie würden es VORHER tun..
Hat schon mal jemand so eine SMS bekommen? Bei mir tut sich nix...
Hi,
die zonenbasierte Abrechnung ist seit 17.08.05 aktiv. Habe 5km von meiner Wohnung die SMS bekommen. Entsprechen wurden beim QuickCheck 1,86€ verbucht. Zuhause klappt aber alles.
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
[...] Zuhause klappt aber alles. [...]
Interessant zu hören. Wie aus einem vergleichbaren Thread bei onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=64272) hervorgeht, scheint es massivste Probleme bei der Lokalisierung der Surfzonen im UMTS-Netz bei Vodafone zu geben! Dort wird spekuliert, ob sämtliche Nutzer oder nur eine kleine Auswahl (die dort diskutierenden) betroffen sind. Da ich diesen Tarif auch gebucht habe, aber zur Zeit nicht zum Testen zu hause bin, wäre es für mich auch interessant zu erfahren, ob es hier vielleicht noch mehr Zuhause-Web-Nutzer gibt, bei denen der Tarif problemlos funktioniert.
Ich habe auch vodafone zuhause web. bei mir funktioniert es zu hause ohne probleme, keine sms, keine berechnung im quickcheck, abzug vom inklusivvolumen.
außerhalb bekomme ich die sms. aber anscheinend werden trotz sofortiger trennung 1,86€ berechnet. muß das aber nochmal genau prüfen. wenn dem so ist, reklamiere ich bei vodafone. die ersten 20s sollen laut vodafone ja schließlich nix kosten.
gruß pddk
Was heißt "sofortige Trennung"?
Ich mache das so: Verbindung aufbauen und nach 15 Sekunden trennen. Dann warten, bis das Dashboard den SMS-Eingang aktualisiert. (ca. alle 2 Minuten). So wurde außerhalb bisher nichts berechnet.
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Was heißt "sofortige Trennung"?
Ich mache das so: Verbindung aufbauen und nach 15 Sekunden trennen. Dann warten, bis das Dashboard den SMS-Eingang aktualisiert. (ca. alle 2 Minuten). So wurde außerhalb bisher nichts berechnet.
eierohr
eierohr: Habe auch gerade solch eine SMS bekommen. Steht es irgendwo geschrieben, das man sich (wie in Deinem Fall) nach 15 sec kostenfrei wieder auswählen kann?
In diversen Quellen, die von VF wohl bestätigt wurden, wird bereichtet, dass die ersten 20sek außerhalb kostenlos sind. Die 15sek sind nur zur Sicherheit.
eierohr
Hallo,
jetzt muss ich doch auch was dazu sagen.
Vodafone hat momentan massive Probleme, die Frage "Zuhause" oder "Nicht-Zuhause" bei den Zuhause-Web-Kunden zu beantworten.
Seit Donnerstag bekomm ich mal eine SMS, dass ich nicht zuhause sei und teuer surf und manchma passiert gar nichts. Das obwohl mein Laptop immer an der gleichen Stelle steht und nicht bewegt wird.
Auch gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit, der Berechnung der obligatorischen "1,86 €" für das erste angefangene MB zu entkommen. Fünfmal bekam ich die SMS, fünfmal hab ich sofort die Verbindung gekappt, fünfmal wurde mir die "1,86 €" berechnet.
Donnerstag abend habe ich mit der Technik gesprochen. Dort wurde mir versprochen, dass ich binnen 12 Stunden Bescheid bekomme und die Probleme behoben seien. Seit her ist nichts passiert. Kein Rückruf. Mal eine SMS. Mal keine SMS.
Die Hotline konnte mich auch nur vertrösten und versprechen, dass ich die entstandenen Kosten erstattet bekomm.
Soviel zur Berichterstattung.
Grüße Martin
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Mastagei1974
Auch gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit, der Berechnung der obligatorischen "1,86 €" für das erste angefangene MB zu entkommen. Fünfmal bekam ich die SMS, fünfmal hab ich sofort die Verbindung gekappt, fünfmal wurde mir die "1,86 €" berechnet.
wichtig ist, die Verbindung vor Ablauf von 20sek zu trennen. Die SMS kommt - sofern man "außerhalb" des Zuhausebereches ist - unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau. Das kann mit einem Handy getestet werden. Der SMS-Eingang vom Dashboard wird aber nur ca. alle 2 Minunten aktualisiert. Daher sollte die Verbindung zunächst auf Verdacht getrennet werden. Wird "SMS-Eingang wird aktualisiert" angezeigt und es erscheint keine SMS, kann die Verbindung wieder aufgebaut werden. So bin ich, trotz 10 SMS, bisher "nur" auf 1,86€ gekommen.
Trotzdem ist natürlich klar, dass die aktuelle Situation einiger User nicht tragbar ist.
eierohr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!