ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Hast Du mein Posting drüber gelesen?
Die ersten beide Monate offiziell gratis, ja und danach!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Hast Du mein Posting drüber gelesen?
Die ersten beide Monate offiziell gratis, ja und danach!?
Als erste mal gibt es einen Unterschied zwischen VF zuhause und VF Zuhause WEB.
VF Zuhause => Sprachtarif, nicht UMTS fähig beschrenkt auf deine Rechnungsanschrift
VF Zuhause Web => Internet, 5000MB oder 60h (je nach Wahl) im Bereich der Rechnungsanschrift aber auch ausserhalb nutzbar aber dann mit hohen zusatzkosten!!!
Kleiner Rat, versucht´s lieber nicht. Könnt teuer werden.
Also derzeitig können sie es definitv nicht feststellen , habe schon in mehreren Städten und auch verschiedenen Orten meiner Stadt gesurft , berechnet hat Vodafone dafür nix auf der Rechnung. Ab Juni soll eine neue Software kommen die dann den "Zuhause" bereich signalisiert und damit können die das auch lokalisieren.
Hatte vorher interessehalber meinen Anwalt befragt die dürfen es einem noch nichtmal berechnen wenn es keinerlei Indikator oder Ansage , Anzeige oder ähnliches gibt was mir signalisiert das ich mich ausserhalb des Zuhause Bereichs befinde... Also kann man ruhig nutzen.
Wer es immer noch nicht glaubt muss nur mal die Hotline anrufen und fragen ob er an der und der Stelle surfen könne also ob es sein zuhausebereich sei. Mir wurde geantwortet das könne man derzeitig nicht feststellen... :top:
Wobei sie Deinem Anwalt schon vor die Nase halten können das Dir klar sein sollte, das eine fremde Stadt - 400km entfernt nicht Dein Zuhause sein kann!
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Hatte vorher interessehalber meinen Anwalt befragt die dürfen es einem noch nichtmal berechnen wenn es keinerlei Indikator oder Ansage , Anzeige oder ähnliches gibt was mir signalisiert das ich mich ausserhalb des Zuhause Bereichs befinde... Also kann man ruhig nutzen.
Also so pauschal kann man das sicher auch nicht sagen.
Doch kann man sagen wenn ich wie vorhin in Zeitz (60km entfernt!) surfe und die Hotline anrufe mit der Frage ob ich mich derzeitig im Zuhause Bereich befinde und die antworten das könnten sie nicht feststellen ist das definitiv.
Ausserdem wie gesagt habe öfter schon in anderen Städten gesurft und Vodafone hat´s mir bei der ersten Rechnung nicht berechnet.....
Hossa !,
Nennt es :apaul: oder :gpaul: oder einfach nur durch den Wind, aber irgendwie kann ich euch nicht ganz folgen.
Habe ich das richtig verstanden, daß ich mir eine MCC und den Vodafone ZuhauseWEB hole, und egal wo ich bin, kann ich meine(n) Inklusivminuten / Inklusivtraffic vebraten? Und während der ersten zwei Monate sogar kostenlos, sowie mit nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit?
Wenn ich das so richtig verstanden hab, wär´s ja genial.
Bitte klärt einen kleinen verwirrten auf
Gruß
Benutzer
habe auch vodafone zuhause web.
in dem vertrag steht eindeutig, dass die 5000mb nur an der zuhause adresse nutzbar sind, sowie in einem umkreis drumherum. wer außerhalb surft, der zahlt und zwar nicht wenig.
so, soviel mal zur vertraglichen regelung.
faktisch scheint es wohl wirklich so zu sein, dass die nicht feststellen können, wo man gerade surft und dass einfach in das volumenkontingent einfließt.
allerdings wird das, wenn vodafone technisch soweit ist definitiv geändert. ab wann die das schlalten weißt man nicht genau.
d.h. wenn du die nächsten 4 wochen damit noch umsonst außerhalb deines zuhause bereichs surfst und die stellen das dann um, du merkst es nicht und es gitbt eine riesen rechnung. in dem fall hast du rechtlich überhaupt keine handhabe und zahlst die wahrscheinlich aufgelaufenen hunderte euros.
im klartext, es geht im moment, aber man hat die leistung nicht vertraglich zugesichert und wenn vodafone irgendwann doch berechnet wird es (meiner Meinung nach auch zu Recht) wirklich teuer (1 euro pro MB oder sowas).
also lieber finger weg lassen, das kostenrisiko ist einfach zu hoch.
ich persönlich surfe auch außerhalb des hauses, gehe aber nur ca 200m in den gegenüberliegenden park. das sollte auf jeden fall noch in dem radius von zuhause liegen.
Berechnet wird es ab dem 1. Juni dann kommt eine neue Softversion die auch die Homezone anzeigt. Wird gerade getestet wie man in anderem UMTS Forum erfahren kann.
Und übrigens ist es nur logisch das sie es erst berechnen wenn es auch angezeigt wird , überlege mal o2 würde kein Homezone Häuschen zeigen sondern einfach nach gutdünken abrechnen....
Ausserdem kann man es ja nachprüfen und zwar unter "MeinVodafone"
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Berechnet wird es ab dem 1. Juni dann kommt eine neue Softversion die auch die Homezone anzeigt.
Sag lieber ZuhauseZone. Das ist dann klarer und auch rechtlich einwandfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!