Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • SCSI & Pascal


    Hi,


    gleich mal eine doppelfrage:


    1) Wie wird SCSI ausgesprochen? Buchstabiert also S C S I oder wie schon manch einer ausgesprochen hat: Scasi.


    2) Pascal ist nicht nur eine Programmiersprache, sondern ein Namen den ich nicht so zuordnen kann ob es hauptsächlich ein Jungen oder Mädchenname sein soll? Habe schonmal Herr Pascal ... und und Frau Pascal .... gelesen. Warscheinlich kann man den Namen für beide Geschlechter nehmen.


    cu Dirk

  • Re: SCSI & Pascal


    Zitat

    Original geschrieben von strassl


    2) Pascal ist nicht nur eine Programmiersprache, sondern ein Namen den ich nicht so zuordnen kann ob es hauptsächlich ein Jungen oder Mädchenname sein soll? Habe schonmal Herr Pascal ... und und Frau Pascal .... gelesen. Warscheinlich kann man den Namen für beide Geschlechter nehmen.


    Pascal als Frauenname? NIEMALS gehört ;) !


    Ich habe da eher die Frage nach "Kay/Kai" ... ich kenne männliche und weibliche Kai/Kay´s .... wie kann das sein, dass die Namen für beide Geschlechter gelten?



    Gruß,
    Chris

  • @ me too.


    ich kenne auch männliche und weibliche Kai/Kay´s :)
    wie das gehen kann weiß ich auch net :confused:
    würde mich aber ebenfalls interessieren ...


    gruß
    NY-Kani :D

  • SCSI Pascal


    Bei SCSI kenne ich auch nur beide Varianten.


    Pascal kenne ich nur männlich.
    Mme. Pascal wäre zB die Frau von Jean-Claude Pascal.


    Allgemein haben die Franzosen aber bei mehreren Vornamen beide Sexe verarztet:
    Claude
    Dominique (?)
    Frédérique
    René Renée
    usw


    Im Deutschen gibt es sowas auch zB "Karl Maria von Weber"


    Wie das gehen kann? Muss ich die Frage verstehen?

  • Wieso heißen "Werthers Echte" Werthers Echte?! Von Goethes Werther?! Oder heißt die Firma so? :D

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Re: SCSI & Pascal


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    2) Pascal ist nicht nur eine Programmiersprache, sondern ein Namen den ich nicht so zuordnen kann ob es hauptsächlich ein Jungen oder Mädchenname sein soll? Habe schonmal Herr Pascal ... und und Frau Pascal .... gelesen. Warscheinlich kann man den Namen für beide Geschlechter nehmen.


    cu Dirk


    Also ich kenne auch die weiblich Version von Pascal.

  • Re: SCSI Pascal


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Bei SCSI kenne ich auch nur beide Varianten.


    Pascal kenne ich nur männlich.
    Mme. Pascal wäre zB die Frau von Jean-Claude Pascal.


    Mann kennt ihr nicht die Duplo-Werbung wo die beiden Jungs den Austauschschüler aus Frankreich erwarten, der Pascal heisst und dann kommt nachher dieses lecker Mädsche an und sagt "Allo... isch bin Pascal"
    ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wieso heißen "Werthers Echte" Werthers Echte?! Von Goethes Werther?! Oder heißt die Firma so? :D


    Zitat


    Am Anfang standen Phantasie und Unternehmergeist
    Es begann im Jahre 1903. August Storck gründete im kleinen Städtchen Werther in Westfalen eine Dampfzuckerwarenfabrik.


    ;)


    -SF³

  • Re: Pascal


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Dominique (?)


    Dominique! ;)
    Wir haben einen in der Stufe.

  • Kermit, der Frosch


    Hi zusammen,
    Was ich schon immer wissen wollte, mich aber nie zu fragen traute :D:
    Ist Kermit, der Frosch aus der Muppet Show eigentlich der gleiche wie aus der Sesamstrasse und wenn ja, was hat der Kerl dort zu suchen, wie kam er dorthin, und wieso ist er der einzige der dort rüberwanderte(vielleicht bessere Gage)? :D
    Danke im Vorraus!
    CYa guido

  • Kermit


    "KERMIT DER FROSCH ist ein internationaler Star von größter Bedeutung. Kermit begann seinen Aufstieg zur Spitze der amphibischen Elite aus bescheidenen Verhältnissen. Als eines von tausenden in einem Südstaaten-Sumpf geborenen Kindern begann Kermit sein Leben als typischer Wasserbewohner. Seine frühen Jahre verliefen relativ eintönig, wobei das größte Ereignis seine Verwandlung von einer Kaulquappe zum Frosch war - aber das ist eine andere Flosse.


    Lediglich mit seinem Talent, einem Banjo und Musik im Herzen machte sich der junge, grüne Kermit hinaus auf den Weg in die große Welt des Showbusiness. Sein erster Zwischenstopp war Washington, D.C., wo er in der regionalen Fernsehsendung "Sam and Friends" mitwirkte. Dafür wurde er mit seinem ersten Emmy ausgezeichnet. 1956 gab Kermit sein nationales TV-Debüt in Steve Allens "Tonight Show". Das führte zu mehreren Fernsehauftritten und seinem Durchbruch, als er 1969 mit seinen Muppet-Freunden der Besetzung einer neuen Sendung namens "Sesamstraße" beitrat."
    To be continued...here <= Link kaputt, der tut es aber:
    Kermit...reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!