Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zeitabstand Erkältung - Ggrippeimpfung?

Folgendes Problem:
    Ich musste vor knapp zwei Wochen zum Betriebsdoc, für die regelmäßige Gesundheitsüberprüfung. Soweit so gut, Routineuntersuchung, nix schlimmes.
    Der hat mir dann geraten, daß ich über eine Grippeschutzimpfung nachdenken sollte, bzw. daß die für mich dringend angraten wäre.
    Grundsätzlich kein Problem, die steht allen Mitarbeitern hier im betrieb kostenlos vom Betriebsarzt zur Verfügung. Ich kann also jederzeit unangemeldet da reinmarschieren, und mich pieksen lassen. :)
    Nur direkt bei der Routineuntersuchung wollte der nicht, weil ich da gerade mit einem fiesen Virus zu tun hatte, und schon ohne Grippeimpfung kräftig am Husten und schnäuzen war. Ist auch verständlich, da geht dann nicht noch was dazu.
    Nur wie lange sollte ich nach der Erkältung, die ich nun langsam endlich los bin, warten, bis ich zur Grippeimpfung gehe? Gibt es da einen sinnvollen "Sicherheitsabstand" oder besser so schnell wie möglich, wenn die Abwehrkräfte sowieso noch Gewehr bei Fuß stehen?

Danke schonmal für die Antworten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vor nicht allzulanger Zeit wurde in sämtlichen Medien über ein neues Buch von einem Teenager (13 o. 14 o. so) berichtet, das ähnlich geschrieben sei wie "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.

Wie hießen Autorin und das Buch nochmal? Eine Bekannte sucht es und ich hab ihr angeboten zu helfen... bisher ohne Erfolg.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Zeitabstand Erkältung - Ggrippeimpfung?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ....
    Nur wie lange sollte ich nach der Erkältung, die ich nun langsam endlich los bin, warten, bis ich zur Grippeimpfung gehe? Gibt es da einen sinnvollen "Sicherheitsabstand" oder besser so schnell wie möglich, wenn die Abwehrkräfte sowieso noch Gewehr bei Fuß stehen?

Danke schonmal für die Antworten.

Mein Hausarzt und eine sehr gute alte Freundin von mir, die selbst Ärztin ist, haben mir mal gesagt, man soll und muß 2 Wochen warten.
    Hoffe die Info reicht dir, ansonsten kann ich die gute Freundin morgen früh beim gemeinsamen Frühstück mal drauf ansprechen.

Grüsse aus schönsten Stadt Deutschland Köln (zit. Michael Trippel)
    Tja leeve Lück, jetzt müsste man nur noch wissen, wer ist M.T :D

• Ciao,

in den Läden wo man Poster kaufen kann bzw. in manch einem Kino wo man Poster kaufen kann, gibt es doch diese Aufsteller (oder hängen an der Wand), wo man durch die Poster "blättern" kann. Also wo auf kleinem Raum viele Poster präsentiert werden. Quasi ein Fotobuch/Fotoalbum in groß ;-)
    Wie nennt man die Teile, damit ich weiß wonach ich suchen muss?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Gibt es irgendwo gefakten Alkohol zu kaufen? Also z.B. ein alkoholfreies Getränk in einer Vodkaflasche? Könnte man natürlich auch selbst machen aber wenn das original versiegelt ist wäre es besser.

• Es gibt z.B. alkoholfreien Sekt oder Wein und einen alkoholfreien Bitter ähnlich wie Campari habe ich auch schon gesehen. Dort steht leider deutlich drauf, dass es alkoholfrei ist, aber zur Not tut es vielleicht auch so etwas.

Gruß,
    Alexander

• Warum hat man früher (kenne es aus den 80ern bis frühe 90er) bei den öfftl.-rechtl. Sendern das Senderzeichen (also z.B. die Eins bei ARD) immer nur kurz (meist für etwa 1 Minute) eingeblendet?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!