Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • angelooo: Dazu muss man doch lediglich auf die Bewertungspunkte des Users klicken die neben dem Nick stehen?! Dann sieht man die letzten Bewertungen und damit auch die Auktionen für die die Bewertungen vergeben wurden.


    ------


    ich hab heute eine e-Mail von eteleon erhalten das ich bei ihrem gewinnspiel gewonnen hätte. Ich hab da auch tatsächlich mitgemacht, der Gewinn ist aber auf den ersten Blick eher Mau, oder überseh ich da was?



    Was soll daran denn bitteschön eine VIP-Nummer sein? Lediglich die letzten 2 Ziffern sind ein Ziffernpärchen.
    Dazu würden dann auch noch 7,90€ Versandkosten kommen.
    D.h. im Endeffekt ein paar Euro und etwas Papierkram + Schufa Eintrag.


    Lohnt sich das denn überhaupt?
    Nicht das ich geizig wäre, o.ä. Klar freu ich mich das ich was gewonnen habe, aber bei den Konditionen ist das imho kein lohnenswertes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Oder was würdet ihr sagen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach eine Thermoskanne bzw. Isolierkanne, die unten einen Zapfhahn hat. Da es mehr eine Spielerei ist ist die Qualität nicht so wichtig, besser wäre: billig ;)


    Gibt es dafür vielleicht einen Fachbegriff? Ich finde nur Pumpkamnen, die also oben eine Pumpe haben und das Getränk eben auch oben herauskommt. Aber ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll.

  • doppelt

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Mal ne kurze Frage zu Rechnungen. Dürfen Rechnungen zurückdatiert werden? Wenn ja wieviel? Oder zählt der Poststempel als Rechnungsdatum?


    Handelt sich um einen Mobilfunkunternehmen. Das Problem ist, wenn die Rechnungen um 3 wochen zurückdatieren, setzt der Verzug ja theoretisch schon nach 1 Woche ein, oder ist das verkehrt. Für mich ist das irgendwie unrechtens.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Lohnt sich das denn überhaupt?


    Ich würde sagen es ist eher Abzocke wie ein Gewinnspiel. Ich kann daran keine VIP-Nummer erkennen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Mal ne kurze Frage zu Rechnungen. Dürfen Rechnungen zurückdatiert werden? Wenn ja wieviel? Oder zählt der Poststempel als Rechnungsdatum?


    Handelt sich um einen Mobilfunkunternehmen. Das Problem ist, wenn die Rechnungen um 3 wochen zurückdatieren, setzt der Verzug ja theoretisch schon nach 1 Woche ein, oder ist das verkehrt. Für mich ist das irgendwie unrechtens.


    Entscheidend für den Lauf der Frist des § 286 III BGB ist der Zugang der Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung. Und den kann der Gläubiger bei einem normalen Brief gar nicht, bei einem eingeschriebenen Brief nur zum tatsächlichen Datum nachweisen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich hab letzte Woche etwas bei MediMax gekauft und heute ist es im Prospekt ca. 20€ günstiger. Meine Frage wäre jetzt ob das unter die Preisgarantie fällt die auf der Homepage beworben wird:


    "Vergleichen Sie uns mit allen Fachmärkten in Ihrer Region!


    Sollten Sie dort innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf den gleichen Artikel – bei gleicher Leistung – nachweislich günstiger bekommen können, erhalten Sie Ihr Geld zurück oder die Differenz erstattet.


    Ohne Wenn und Aber!"


    MFG Robby-Tobi

  • Aus meiner MediaMarkt-Zeit weiß ich noch (ob es immer noch so ist weiß ich nicht):


    Sowas gilt für die anderen Fachmärkte. Aber ich denke, du kannst mit ein wenig gut zureden auf die Kulanz des Ladens hoffen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!