Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zwei fragen!


    Hat jemand einen link wo der begriff kameradschaft erklärt ist den man zitieren kann? Die erklärung von wikipedia passt mir nicht. Möchte nämlich an meinen spinnt in der feuerwehr einen zettel hängen da schon zum zweiten mal ausrüstung fehlt!


    Kann mir eigentlich egal sein, da ich mir die immer wieder holen kann, aber die art und weiße passt mir nicht!!!


    Zweitens habe ich so eine duschstange mit federspannung, jetzt bin ich umgezogen, schaffe es aber nicht die spannung zu lösen da die wanne in der neuen wohnung 10 cm kleiner ist! Wie geht das? Kann drücken wie ein irrer aber es tut sich nichts!


    Gruß


    erstellt mit dem nokia 6300 ohne i

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Zweitens habe ich so eine duschstange mit federspannung, jetzt bin ich umgezogen, schaffe es aber nicht die spannung zu lösen da die wanne in der neuen wohnung 10 cm kleiner ist! Wie geht das? Kann drücken wie ein irrer aber es tut sich nichts!


    Ich persönlich kenne da zwei Systeme:


    1. Die Stange/der Druck wird per drehen der beiden Stangen gegeneinander gelöst.


    2. Die Stange hat an beiden Enden einen Gummiverschluss, den man auf einer Seite lösen muss, da dieser Verschluss ein Luftpolster im Inneren der Stange erzeugt.


    Eventuell ist es eines der beiden Systeme.


  • Der Receiver unterstützt DVB-T und DVB-S, das ist überflüssig, da deine Zimmerantenne eh nur DVB-T bekommt. Der hier reicht:
    http://www.amazon.de/TechniSat…00EMAV6W/ref=pd_sim_ce_39

  • Naja, ist halt eine riesige Blenderkiste. Groß, schwer, riesen Display, was dazu noch verspiegelt ist, niedrige Auflösung hat, lahme, uralte Cpu, lahmer uralter Grafikchip. Und mit 2,5kg schon etwas schwerer. Aber für den Preis sicher okay. Aber eben was für Blender.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Zwei fragen!


    Hat jemand einen link wo der begriff kameradschaft erklärt ist den man zitieren kann? Die erklärung von wikipedia passt mir nicht. Möchte nämlich an meinen spinnt in der feuerwehr einen zettel hängen da schon zum zweiten mal ausrüstung fehlt!
    Kann mir eigentlich egal sein, da ich mir die immer wieder holen kann, aber die art und weiße passt mir nicht!!!


    Wenn es über einen längeren Zeitraum unauffindbar fehlt, dann ist das Diebstahl, auch wenn du nicht persönlich dafür bezahlst...
    Wende dich an deinen Löschzugführer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!