Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Frag doch da mal nach - sind immerhin 22,63€ - ersatzweise würde ich die 08999741406 bevorzugen als Tip am Rande ;) aber komisch isses schon - vielleicht sammelt die Frau?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Frag doch da mal nach - sind immerhin 22,63€ - ersatzweise würde ich die 08999741406 bevorzugen als Tip am Rande ;) aber komisch isses schon - vielleicht sammelt die Frau?

Nee, die Freundin ;) ist es nicht, sie weiß auch von nichts. Werde mich da mal bei den melden, mal schauen was dabei rauskommt.

Aber komisch ist es wirklich, habe vorher auch nie eine Mail von Payback bekommen...

• Habe folgendes Problem.

ich habe an meinem LCD TV einen DVI Eingang. An dem hängt meine Wii mit einem Adapter.

Nun würde ich gerne mal Notebook dort auch anschliesen ohne immer um zu stecken.

Kann ich so etwas nutzen?

Adapter

Das müsste doch gehen oder? Darf halt nur nicht beide benutzen gleichzeitig oder?

• Du brauchst das ganze in umgekehrt. Also männlich-weiblich umgedreht. Und ob das dann sauber funktioniert, ist auch fraglich, weil das abgeschaltete Gerät immer als "Widerstand" mit in der Schleife hängt. Ohne echten Umschalter (mechanisch oder elektrisch) würde ich das nicht kaufen.

• Die Produktbeschreibung ist m.E. völlig falsch - solche Adapter sind dazu gedacht 2 Monitore an einen Rechner zu hängen und beide Monitore zeigen dann dasselbe Signal aber nicht umgekehrt ...

Was Du brauchst wäre eigentlich ein PC/KVM Switch - also z.B. sowas hier:
    -> http://www.belkin.com/de/switch2/
    Nachteil ist dann natürlich dass die Teile mehr mitbringen (Tastatur, Maus, Sound) als Du brauchst (und somit auch deutlich teurer sind als ein simpler Adapter) und die günstigen leider selten sauber funktionieren.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Soweit ich weiß, kann die Wii doch gar keine digitalen Signale ausgeben. Dann scheiden DVI-D Adapter gleich aus.

IMHO gibt es doch für die Wii nur Adapter, die das YUV Signal auf einen DVI-I Stecker legen. Aber ich meine, dass die Wii von Hause aus kein VGA Signal ausgeben kann.

Wenn man jetzt mit VGA Umschaltern arbeiten will, dann müsste man sich noch eine entsprechende Wandlerbox für die Wii zulegen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich kenne die Wii nicht (gemeint sind die technischen Eigenschaften ;)) - ich bin jetzt nur mal von der Info "DVI" ausgegangen - könnte natürlich evtl. daran scheitern - käme auf einen Versuch an. Wenn die Switches das Signal einfach nur "dumm" weiterleiten, egal was da ankommt (so wie früher die passiven Boxen mit mech. Schalter) dann sollte es klappen - wenn die natürlich noch irgendwas mit dem DVI Signal anstellen wird es eher nicht funktionieren ...

Das mit dem Signalchaos kenne ich - ich selbst versuche z.B. gerade (bislang erfolglos) irgendwie mein Notebook auf komfortable Art mit meinem Fernseher zu verbinden

Problem dabei: keiner meiner insgesamt sogar drei Video Outs (so viele hatte ich noch nie bei nem NB ;-)) bringt mir was.

Bei Analog Video kann ich den Bildschirm nicht clonen und Mediacenter läuft nicht auf einem erweiterten Bildschirm (ich bekomms jedenfalls nicht hin - eigentlich gibt es sogar eine entsprechende Option in den Einstellungen aber die führt zu keiner Veränderung)

Tja und dann hab ich noch VGA und HDMI was ohne ultrateuere Adapter nicht mit einem Röhrenfernseher vereinbar ist :(

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Tja und dann hab ich noch VGA und HDMI was ohne ultrateuere Adapter nicht mit einem Röhrenfernseher vereinbar ist :(

Bevor Du Dir so einen ultrateuren Adapter besorgst, kaufe Dir lieber so einen ultrateuren LCD oder Plasma TV. Was Du mit der alten Möhre dann machen kannst, habe ich ja schon hier aufgeführt :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Jo - so ist eigentlich auch mein Denken - wird zwar wahrscheinlich Richtung Beamer rauslaufen oder so ähnlich denke ich aber auch bevor ich mir da nen Haufen Adapterkrempel anschaffe, den ich dann in nem halben bis einem Jahr entsorgen kann ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!