Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Ich habe eine generelle Kreditkartenfrage: Wann wird die PIN der KK benötigt?


    Ich hatte vermutet, die PIN wird nur bei Barabhebungen am Geldautomaten benötigt. Ein Bekannter wurde kürzlich im Restaurant zur Eingabe der PIN aufgefordert. Ich habe bisher immer ohne PIN bezahlen können, ich habe auch gar keine.


    Sicher dass es sich hier um eine Kredit(!)-Karte und nicht um eine Debitkarte oder gar Maestro-Karte handelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe
    Sicher dass es sich hier um eine Kredit(!)-Karte und nicht um eine Debitkarte oder gar Maestro-Karte handelt?

    Ja, es war die "VISA Card GOLD" der Postbank. Die PIN wurde dabei nicht akzeptiert und der Bezahlvorgang scheiterte letztlich. Der Kellner machte wohl einen etwas überforderten Eindruck. Möglicherweise hat der Herr da etwas verwechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Ja, es war die "VISA Card GOLD" der Postbank. Die PIN wurde dabei nicht akzeptiert und der Bezahlvorgang scheiterte letztlich. Der Kellner machte wohl einen etwas überforderten Eindruck. Möglicherweise hat der Herr da etwas verwechselt.

    Kann es nicht sein, das der Kellner in seiner Kasse anstatt "Zahlweise KK" "Zahlweise EC" eingegeben hat und deswegen die PIN verlangt wurde?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Photos im Web - Bildersuche mit Bild (NICHT Text)


    Kennt jemand n Link wo man ein Photo hochladen kann und dann sucht wo das im Internet ist?

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Re: Photos im Web - Bildersuche mit Bild (NICHT Text)


    Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Kennt jemand n Link wo man ein Photo hochladen kann(..)


    Ja ..

    Zitat

    und dann sucht wo das im Internet ist?


    Den Teil kapier ich nicht. Du weißt doch dann, wo das Foto ist (?).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Kann es nicht sein, das der Kellner in seiner Kasse anstatt "Zahlweise KK" "Zahlweise EC" eingegeben hat und deswegen die PIN verlangt wurde?

    Gut möglich. Ich vermute auch, der Kellner hielt die KK für eine ec-Karte oder konnte das Gerät nicht bedienen. Deshalb meine Frage, verlangen einige Verkäufer tatsächlich die KK PIN?

  • Re: Re: Photos im Web - Bildersuche mit Bild (NICHT Text)


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ja ..


    Den Teil kapier ich nicht. Du weißt doch dann, wo das Foto ist (?).


    Er sucht quasi eine Fotorecherchesuche - er hat ein Foto und will mit einer Suchermaschine weitere Quellen / Webseiten mit diesem Foto finden.

  • hallo.


    ich weiss nicht, ob ich damit hier gern gesehen bin.


    ich muss so viel wie möglich über steuerhinterziehung erfahren, primär nicht die geschichte um zumwinkel und co.. das thema wurde schon gut breitgetreten, aber wenn es dazu infos geben würde, wäre es auch gut.


    mir geht es hauptsächlich um die illegale umgehung der erbschaftssteuer. trusts auf jersey und stiftungen in schweden etc pp... aber natürlich alle möglichkeiten!


    die capital hatte einen guten artikel davon, den ich schon verschlungen habe. das erbe war da leider sehr hoch angesetzt, also von 1 mio bis 5 mio vermögen. und es war sehr allgemein gefasst. mir fehlt jetzt noch der punkt meiner recherche, wie man ein vermögen von 500.000 - 1 mio euro am fiskus illegal vorbeischleust!


    könnte ich einen thread hier im TT zu dem thema aufmachen?


    oder kennt jmd jetzt schon passende websites?


    danke!

  • Re: Re: Re: Photos im Web - Bildersuche mit Bild (NICHT Text)


    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Er sucht quasi eine Fotorecherchesuche - er hat ein Foto und will mit einer Suchermaschine weitere Quellen / Webseiten mit diesem Foto finden.

    Genau das.



    Oder anders gesagt: Ich habe ein Photo und will wissen von wem das Photo ist.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!