Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Punktueller Rückenschmerz - Was tun?

Hallo

Jaja immer diese Medizin-fragen. :)
    Folgendes, ich habe zur Zeit am Rücken (etwa unterkante vom linken Schulterblatt) einen starken punktuellen Schmerz. Besonders wenn ich den linken Arm etwas nach hinten bewege. Ich vermute daß ich da einen Nerv eingeklemmt habe.
    Heute morgen habe ich bei meinem Hausarzt angerufen, aber wie es der Teufel will, ist der heute auf Fortbildung. Immer dann wenn der mal gebraucht wird. :)
    Eine Arzthelferin hat mir mal eine Spritze verpasst, um den Schmerz zu reduzieren, was aber eigentlich gar nix gebracht hat. Zum Doc kann ich erst wieder am Montag.

Gibt es da irgendeinen Trick wie ich den Schmerz bis dahin etwas ruhigstellen kann. Oder sonstwas was man tun kann um das bis dahin zu überstehen?

Danke mal für ein paar Antworten

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo Brainstorm !

Ist der Schmerz immer da ? Nur bei Bewegung oder bei Bewegung stärker? Ist die Stelle wärmer als der Rest ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Hallo Brainstorm !

Ist der Schmerz immer da ? Nur bei Bewegung oder bei Bewegung stärker? Ist die Stelle wärmer als der Rest ?

Gruß

Fast immer. Bei Bewegung aber stärker, sonst nur schwach zu merken. Wärmer kann ich nicht feststellen, weil ich da mit der Hand nicht hinkomme. Aber ich denke eher nicht.
    Der Schmerz stahlt auch aus. Also ich spüre ein deutliches Ziehen im linken Arm, und am Hals, teilweise bis zum Ohr.

READY.

• Ohne dich jetz verunsichern zu wollen haben die beim Arzt mal ein EKG gemacht ?

Wann sind die Schmerzen erstmalig aufgetreten ? Sollte ein Nerv dort betroffen sein müsste es eig. unter Wärme einwirkung besser werden!

Hast du eventuell eine Wärmflasche / Wärmepflaster oder ähnliches ?

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ohne dich jetz verunsichern zu wollen haben die beim Arzt mal ein EKG gemacht ?

Da der Arzt nicht da war, wurde gar nix gemacht.

Zitat

Wann sind die Schmerzen erstmalig aufgetreten ? Sollte ein Nerv dort betroffen sein müsste es eig. unter Wärme einwirkung besser werden!

Das erste Mal am Montag. Dienstag war es besser, Mittwoch fast nichts mehr zu merken, da dachte ich, daß es vorbei ist, Gestern dann wieder recht stark, und heute noch stärker.

Zitat

Hast du eventuell eine Wärmflasche / Wärmepflaster oder ähnliches ?

Danke, einen Versuch wäre es wert.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da der Arzt nicht da war, wurde gar nix gemacht.

Die dürfen dir ne Spritze geben aber kein EKG ? Komisch..

Also bei stärker werdenden schmerzen kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen und wenns dann der notärztliche Dienst im Krankenhaus ist ( Wäre vieleicht nicht das schlechteste zum Ausschließen anderer Ursachen ) Die werden dann warscheinlich auch gleich den Rücken Röntgen.

Habe letzte Woche noch nen Patienten gefahren der vor Schmerz fast Ohnmächtig geworden ist , bei ihm wars auch nen Nerv im Rückenbereich.

Aber versuch es vieleicht bis morgen erstmal mit viel Wärme!

• Und jetzt...

...denken wir alle mal ne Viertelstunde drüber nach, was der Sinn des Kleinkram-Threads ist.
    "Viertelstunde - schaffst Du schon." ©[small]Fritz Eckenga[/small] :rolleyes:

• Notebooktastatur säubern lassen!?

Hallo,
    ist das richtig, dass man in fast allen PC Shops seine Notebooktastatur säubern lassen kann, wenn sie eingesaut ist durch Staub etc.
    Sprich gibt es professionelle Dienste in den PC Shops(auch Saturn), wo man die Tastatur mal reinigen lassen kann und was kostet so ein Dienst im Durchschnitt, nein ich will es nicht selbst reinigen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

ich suche einen Shop in Deutschland, welcher Slips des Designers Bikkembergs im Programm hat.

Am liebsten das Modell, auf welchem auf der Vorderseite einfach nur "Bikkembergs" steht, genau einmal.

Jemand ne Idee?

Dieser Slip kostet laut Vanity Fair um die 34 Euro.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!