Von Martyn inspiriert möchte ich nun auch mal etwas Sonderbares posten:
Wachsen graue Haare als graue Haare heran oder wachsen sie erst "farbig" und werden dann aufeinmal grau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von Martyn inspiriert möchte ich nun auch mal etwas Sonderbares posten:
Wachsen graue Haare als graue Haare heran oder wachsen sie erst "farbig" und werden dann aufeinmal grau?
Zollfrage:
Da ich gerade meine Reise nach Florida im Dezember gebucht habe und mir BA einen Hinweis über den Zoll vorgesetzt hat:
Wird denn nun diese ominöse EU-Richtlinie mit der erhöhten Freigrenze von 350 Euro tatsächlich umgesetzt zum 01.12.08?? Kann mir einer der hier anwesenden Maniacs bzw. Händler eine Auskunft dazu geben? Den Zoll wollte ich morgen mal zusätzlich anrufen...
Ich schätz mal, dass es hier die Antwort eher gibt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=321281
ZitatWachsen graue Haare als graue Haare heran oder wachsen sie erst "farbig" und werden dann aufeinmal grau?
Haare werden nicht "auf einmal" grau, sondern sind es schon, da es sich bei ergrautem Haar biologisch um "totes" Material handelt.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wird denn nun diese ominöse EU-Richtlinie mit der erhöhten Freigrenze von 350 Euro tatsächlich umgesetzt zum 01.12.08?? Kann mir einer der hier anwesenden Maniacs bzw. Händler eine Auskunft dazu geben? Den Zoll wollte ich morgen mal zusätzlich anrufen...
Worauf beziehst Du Dich? Es gibt eine EG-VO (274/200) die die Anhebung der Zollfreigrenze von 22 € auf 150 € vorsieht. Allerdings nur für Kleinsendungen im Postverkehr. Das hat nichts mit der 175 € Freigrenze bei Sachen im persönlichen Gepäck zu tun.
Wenn Du also im Dez. rüberfliegst, dann kannst Du Waren im Wert von bis zu 175 € zoll und steuerfrei mit zurücknehmen. Zwischen 175 € und 350 € kannst Du pauschaliert (13,5%) verzollen, über 350 € dann volle Verzollung und Versteuerung.
EDIT:
Siehe die weiter hinten gepostete VO: Reisefreigrenze wird auf 430 € angehoben. EG Verordnungen gelten anders als Richtlinien unmittelbar, von daher bedarf es eigentlich keiner weiteren "Umsetzung"
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Haare werden nicht "auf einmal" grau, sondern sind es schon, da es sich bei ergrautem Haar biologisch um "totes" Material handelt.
Nicht nur graue Haare sind biologisch tot. Das ist bei allen Haaren so. Normalerweise werden beim Haarwachstum Farbpigmente ins Haar eingebaut. Fehlen diese ist das Haar grau, da hier anstelle der Pigmente Luft eingebaut wird. Da die Pigmente aber nicht entfernt werden können, wenn sie mal drin sind, können Haare nur dann grau werden, wenn man die Farbigen anderweitig zuerst entfernt. Also solange die Haare farbig aus dem Kopf kommen, bleiben die das auch.
Die Reisefreigrenze wird ab dem 01.12.08 auf 430 Euro angehoben.
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…2007:346:0006:0012:DE:PDF
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Also solange die Haare farbig aus dem Kopf kommen, bleiben die das auch.
So ist es, weswegen Geschichten über Menschen, die aufgrund eines schweren Schicksalschlages, Schrecken, Todesangst o.Ä. über Nacht plötzlich ergraut sind, ins Reich der Märchen gehören.
Äh...wie ist das hier bei TT nochmal mit Votings? Freundin von mir bräuchte Unterstützung. Und bevor ich hier einen Link einstelle...
Ist geduldet, die Threads werden aber relativ schnell abgeschlossen, um das Postingschinden zu verhindern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!