Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    RobertBaranovski: Mit Abwarten und Neueinstellen ist es nicht getan, es sei denn, es wurde ein fixes Zahlungsziel mit Interessenwegfall bei Nichteinhaltung vereinbart. Ansonsten muss der Schuldner regelmäßig per angemessener Nachfrist zur Leistung aufgfordert werden, erst nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist kann der Gläubiger dann zurücktreten.

THX :)

• Moin.

Habe vor ein paar Tagen im Vorbeifahren einen Landwirt auf einem Feld gesehen, der mit einem "Holzdreieck" (ungefähr hüfthoch) herumlief, mit welchem er scheinbar etwas abmaß. Er drehte das Dreieck immer von Spitze zu Spitze (ähnlich wie bei einem Zirkel) und ging dabei nebenher.

Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.

Mich interessiert: Was/wie hat er da gemessen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Jein. :)

Es war schon ein richtiges Dreieck aus drei gleich langen Holzlatten. Aber vermutlich ist der Sinn und Zweck der gleiche. ;)

Danke für die Antwort. :)

PS: Wobei ich mich echt gerade frage, warum man etwas auf einem Kartoffelacker mit so einem Teil mißt. Dafür gibts doch ggf. bessere Dinge... Vielleicht erwisch ich den Bauern ja nochmal.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hi leute wisst ihr was es kostet einen Film mit 36 Bildern (keine Digitalen) im Schlecker, dm, Rossmann oder sonstwo entwickeln zu lassen? 15x10 bildgröße
    danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Hi
    Kennst sich zufällig jemand hier mit einem Uniden Handscanner aus?
    Kann Frequenzen nicht mehr Speichern.
    Hatte längere Zeit keine Batterien in dem Gerät.Und danach war alles weg.

Es handelt sich um ein ubc60xlt2

Oder wie kann das Gerät Reseten.

Finde leider die Anleitung nicht mehr...

• Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich frag trotzdem mal :)

Was bringt man den Nachbarn beim ersten Besuch mit, wenn man neu eingezogen ist?

Wein, Blumen, Pralinen oder etwas anderes?

Habe sowas noch nicht mitgemacht und will da nicht irgendwie auffallen :o :p :D

Gruß,
    Skynt

• Wer ist neu eingezogen? Du oder der Nachbar?

Normalerweise machen die Nachbarn einen Anstandsbesuch bei "den Neuen" und bringen Brot und Salz mit. Bei uns in Bayern jedenfalls :)

Wenn Du als neu Eingezogener bei den Nachbarn eingeladen bist, sollte es eine Flasche Wein und/oder ein kleiner Blumenstrauß für die Dame des Hauses eigentlich tun.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!