Hallo!
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich, ohne Verwendung von Exel und Word, einen Taschenkalender selber herstellen kann?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Mit dem Editor? Mit Bleistift und Lineal? Mit Open Office?
Geht auch mit Paint. Geht mit vielen Dingen. Alles eine Sache des Komforts und des Einsatzes... -
Eine Frage von mir:
Ein Gerät wurde in einem Onlineshop bestellt. Die OVP war mit einer Folie umwickelt (so eine ganz dünne billige).
Diese wurde von mir entfernt. Kann das Gerät trotzdem innerhalb der 14-tägigen Frist mit voller Erstattung des Kaufpreises zurückgeschickt werden oder muss mit einem "Nutzungs"-Abschlag gerechnet werden? -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Solange dein Angebot dem Erklärungsgegner noch nicht zugegangen ist, kann die Erklärung noch widerrufen werden.Wahrscheinlich war der Angestellte in der Filiale jedoch Empfangsvertreter des Erklärungsgegners, so dass mit Zugang der Erklärung bei diesem diese auch dem Erklärungsempfänger zugegangen ist.
Alles klar, danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Eine Frage von mir:
Ein Gerät wurde in einem Onlineshop bestellt. Die OVP war mit einer Folie umwickelt (so eine ganz dünne billige).
Diese wurde von mir entfernt. Kann das Gerät trotzdem innerhalb der 14-tägigen Frist mit voller Erstattung des Kaufpreises zurückgeschickt werden oder muss mit einem "Nutzungs"-Abschlag gerechnet werden?Um Dir einen Eindruck vom Gerät zu verschaffen musst Du die Folie ja entfernen.
Von daher kann in dem Fall kein Abschlag angerechnet werden, solange Du es nicht benutzt.Was der Shop dann eventuell trotzdem versuchen wird, um Dich abzuzocken, kann Dir hier keiner sagen.
Gruß
Tommy
-
Für ein Öffnen der Verpackung kann der Unternehmer keinen Wertersatz verlangen, da dies i.d.R. auf das Prüfen der Ware zurückzuführen ist. Natürlich darf dabei die Verpackung nicht bzw. nur so wenig wie möglich beschädigt werden.
-
Mini stepper quietscht:
Hallo liebe Fründe, da jetzt schöne Sportwetter vorbei ist, habe ich meinen Ministepper wiederaktiviert. Leider quischt das Teil ungemein, habe es mit Fahrrad-Öl pobiert aber leider vergebens.
Weiß einer von euch, wie ich dieses quischen am besten beseitigen kann?Wünsche euch noch ein schönen Tag euer kölscher jung ecolo
-
Ich habe einen Artikel bei eBay verkauft. Leider nicht das bekommen, was ich erhoffte, aber das ist ja meine Schuld
Jetzt aber, was mir grad recht ist
zahlt der Käufer nicht.Wie lange muss ich ihm Zeit geben zu bezahlen, bis ich den Artikel erneut einstellen darf???
-
Schau doch mal in einen der 1 Mio. ebay-Threads, die es hier gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Mini stepper quietscht:Hast du WD40 oder Brunox als Spray zuhause? Damit sollte es einfacher zu beseitigen sein, da du damit besser in die Lager rein kommst als mit Öl.
RobertBaranovski: Mit Abwarten und Neueinstellen ist es nicht getan, es sei denn, es wurde ein fixes Zahlungsziel mit Interessenwegfall bei Nichteinhaltung vereinbart. Ansonsten muss der Schuldner regelmäßig per angemessener Nachfrist zur Leistung aufgfordert werden, erst nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist kann der Gläubiger dann zurücktreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!