Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wenn mich nicht alles täuscht, errechnen sich die 2,38 Prozent doch durch (Monatsmiete * 2) * 1,19 = Monatsmiete * 2,38 = Gesamtbetrag.
    Schließlich richtet sich der Makler an den Endkunden, dem gegenüber er Bruttopreise ausweisen muss.

korrekt, wobei Monatsmiete die Kaltmiete ist.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es gab hier mal einen Thread, in dem ein Forenmitglied seine Lösung vorgestellt hat, wie er seinen Flachbildfernseher hinter motorisch bewegten Regalelementen versteckt hat, inkl. Video, wenn ich mich recht erinnere...

Habe alle mir einfallenden Suchtags verwendet, leider den Thread nicht wiedergefunden. Wer kann mir helfen?

Du meinst wahrscheinlich den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…329886&highlight=regal+tv (gefunden mit "regal tv")

(nicht über den komischen Threadtitel wundern :D)

Gruß, lazybee

• Wisst ihr wie teuer ein einfaches Fotoshooting ist? Wir möchten einem befreundetem Paar zum Geburtstag ein solches schenken, allerdings weiß keiner aus unserem Freundeskreis mit welchem finanziellen Aufwand man da rechnen muss. Werde nächste Woche im Studio nachfragen, allerdings interessiert es mich gerade mal so ;) Bei Jochen Schweizer wird sowas für 250 Euro angeboten was mir aber als sehr teuer erscheint?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Ciao,

das kalkuliert jeder anders. Und dann ist es halt noch wichtig was und wie man es will. Und zum anderen kann man nicht immer gleich Äpfel mit Äpfel vergleichen, da man unterschiedliche Leistungen für sein Geld erhält.

Meine Frau ist Fotografin, bei ihr kommt es auf verschiedene Punkte an:

- Outdoor oder Studio
    - Art(en) (Päarchen, Einzelnd, Erotisch, ..., Aufbau, Licht, Hintergründe, Kulissen...)
    - Gimmicks (Effekte wie Wasser, Bodypainting, Styling, ...)
    - Zusätze (Fahrgeld, Entwicklungen, Dia-DVDs, spezielle Nachbearbeiten, Collagen, Großfotos, ...)

Nen einfaches (einzel, Outdoor) Shooting startet bei 100 Euro. Dazu gehören dann ca. 40-100 Fotos wovon ca. 50 % per Hand nachbeabeitet sind und man alle auf CD/DVD erhält. Nach oben gibt es dann keine Grenze ;)
    Bei einem Päarchen wäre man bei ca. 140 Euro im Outdoor Bereich (ohne Fahrgeld), dafür gibt es dann im Reportagen-Stil vermutlich 100-200 Fotos auf CD/DVD.

- Shooting Dauer 1 - 1,5 Std
    - Nachbearbeitung
    - persönliche Übergabe (anschauen, meist per Dia-DVD(nicht inkl. des Preis))

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• HSL-Nr. 642990042010

Wer kann mir den Verwendungszweck dieses sündhaft teuren Plaste&Elasteteils verraten?
    Mit der Handelsschlüssellistennummer kann das Web nämlich nichts anfangen.
    (Die Münze dient nur zum Grössenvergleich und gehört nicht zum Lieferumfang)

@ Pankoweit: 1000 Dank :top:

• Vorbestellungen bei Amazon

Hallo freunde der nacht,

neulich habe ich eine vorbestellung bei amazon gemacht, da der gewünschte artikel erst mitte oktober verfügbar ist. ich dachte zumindest ich hätte eine vorbestellung gemacht, aber wo kann ich das einsehen? unter offene und kürzlich versandte bestellungen findet sich nichts, habe ich also evtl. gar nicht vorbestellt?

und erhält man bei einer vorbestellung eigentlich auch eine bestätigungsemail, wie bei einer normalen bestellung? den auch da habe ich keine erhalten... und deshalb bin ich im moment etwas verwirrt^^

gruß

• Re: HSL-Nr. 642990042010

Zitat

Original geschrieben von Googol
    Wer kann mir den Verwendungszweck dieses sündhaft teuren Plaste&Elasteteils verraten?

Is dat so ein Teil, welches auf die Wäscheleine geklemmt wird, um dann (dafür die beiden Öffnungen) Kleiderbügel einzuhängen, die dann auf der Leine nicht hin- und herrutschen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!