Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Musste ich auch mal, ich bekam ohnehin nur eine Pauschale plus Fahrtkosten. Kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich muss Ende Oktober vor Gericht als Zeuge aussagen. Voll Berufstätige bekommen ja eine Aufwandsentschädigung. Ich bin Student und habe einen 400€-Job, an dem Tag, an dem ich aussagen muss, muss ich allerdings nicht arbeiten. Bekomme ich was oder nicht?

Du bekommst den "Schaden" ersetzt, der Dir entstanden ist. Das ist nicht dafür da, um Geld zu verdienen.

Wenn Du also keinen finanziellen Schaden hast, was willst Du dann geltend machen? Oder ist Dir Dein langer Schlaf, der jetzt früher unterbrochen werden muß, soviel Geld wert? :D :D :D

Irgendwie sind echt wirklich nur noch alle daran interessiert, wie man irgendwo einen Gewinn raus holen kann :confused: :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wie heißen denn diese kleinen Bildbetrachter, die man gegen das Licht hält und dann durch Drücken auf der Unterseite versch. Motive betrachten kann? Ich meine, es gibt dafür einen speziellen Namen :confused:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wie heißen denn diese kleinen Bildbetrachter, die man gegen das Licht hält und dann durch Drücken auf der Unterseite versch. Motive betrachten kann? Ich meine, es gibt dafür einen speziellen Namen :confused:

[

3

Hallo

Die heißen " Plastiskop ".

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• kennt jemand den schaum floormate 500 ? ich habe nur platten gefunden, aber gibt es das zeug auch zum aufschäumen? gibt es das ganz normal im baumarkt?

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Du bekommst den "Schaden" ersetzt, der Dir entstanden ist. Das ist nicht dafür da, um Geld zu verdienen.

Wenn Du also keinen finanziellen Schaden hast, was willst Du dann geltend machen? Oder ist Dir Dein langer Schlaf, der jetzt früher unterbrochen werden muß, soviel Geld wert? :D :D :D

Irgendwie sind echt wirklich nur noch alle daran interessiert, wie man irgendwo einen Gewinn raus holen kann :confused: :flop:

Aber sonst geht es dir noch gut, oder? Ich will mir da sicherlich keinen Gewinn rausholen, aber der Termin ist so beschissen gelegt worden, dass ich gar nicht zur Uni fahren kann und somit 3 Vorlesungen nacharbeiten muss. Wenn ich die Fahrtkosten erstattet bekomme, dann ist das ja ok. Ich will da kein Geld mit verdienen. Unfassbar.

Erst denken, dann posten.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Aber sonst geht es dir noch gut, oder?

Also mir geht es Prima. Wie es bei Dir aussieht, kann ich nicht sagen.

Zitat

Ich will mir da sicherlich keinen Gewinn rausholen, aber der Termin ist so beschissen gelegt worden, dass ich gar nicht zur Uni fahren kann und somit 3 Vorlesungen nacharbeiten muss.

Und, wo ist das Problem?

Zitat

Wenn ich die Fahrtkosten erstattet bekomme, dann ist das ja ok.

Die Fahrtkosten sind nicht das Problem.

Zitat

Ich will da kein Geld mit verdienen.

Das klang aber in Deinem letzten Posting noch ganz anders. Oder warum nennst Du irgendwelche Summer mit der Querverweis auf Berufstätige.

Zitat

Unfassbar.

Der Gedanke kam mir bei Deinem Posting auch.

Zitat

Erst denken, dann posten.

Und warum hast Du das nicht getan? Dann hätte sich Dein erstes Posting dazu schon erledigt gehabt. :confused: :gpaul: :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Kurze Frage nachm Urlaub:

Komme grade aus Tunesien wieder.
    In Tunesien ist mir (wieder) aufgefallen, dass die teilweise ihre Häuser nicht fertig bauen. Das war letztes Jahr in der Türkei auch so.
    Die ziehen 3-4 Stockwerke hoch, mauern unten zu, verputzen das und lassen den Rest (erstmal) so stehen.

Weiß jemand, warum das so ist? Steuern? Geld?
    Also schön ist das ja nicht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• In Ägypten erzählen die Touristenführer, daß für ein komplett fertiggestelltes Haus Steuern fällig werden. Wird es einfach nicht fertig gebaut (ein Stockwerk nicht fertig), fallen auch keine Steuern an.
    Vielleicht kommt das noch aus altem arabischen/islamischen/osmanischen Recht und ist deshalb in den drei Ländern ähnlich.

• Mal abgesehen davon, dass man sowas am ehesten vor Ort erfährt (und da sogar aus 1. Hand), kann man(n?) auch mit Logik weiter kommen:
    Das Wichtigste, wofür man fremde Hilfe braucht (der Stahlbetonteil) steht - wie dir ja auch schon aufgefallen war.
    Jetzt kann man in aller Ruhe lustig vor sich hin mauern - wenn gerade Steine da sind...

"Schön ist das ja nicht"
    Sofern es nicht ironisch gemeint sein sollte, empfehle ich für die Zukunft Urlaube in der Schweiz.

Und ich werde nie kapieren, wieso jemand direkt unter das Posting, auf das er antwortet, ein Fullquote pappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!