Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

weis denn jemand ob das möglich ist ein Ferienjob als Praktikum werten zu lassen ?

Also gibt es Betribe die sowas macht oder ist das gesetzlich verboten ?

• Is nicht verbohten ! Aber ihr solltet dich televonisch bewerben !

Frage 1: Habe vorhin "Sing for the moment" im Radio gehört (ist glaube ich von Eminem). Der Refrain kommt mir bekannt vor, gibt es da ein Original zu? Laut google scheint es von Aerosmith zu sein (?).

Frage 2: Weiß niemand einen Tipp?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3208302#post3208302

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

weis denn jemand ob das möglich ist ein Ferienjob als Praktikum werten zu lassen ?

Weshalb nicht, wenn die notwendigen Inhalte des Praktikums im Ferienjob durchgeführt und angewendet wurden. Letztlich ist der Betrieb dafür verantwortlich, daß das, was er dir bescheinigt, auch tatsächlich so war.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Frage 1: Habe vorhin "Sing for the moment" im Radio gehört (ist glaube ich von Eminem). Der Refrain kommt mir bekannt vor, gibt es da ein Original zu? Laut google scheint es von Aerosmith zu sein (?).

Ja, das ist von Aerosmith. Der Titel heißt "Dream On".

Wegen des W-Lan kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :(

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Weshalb nicht, wenn die notwendigen Inhalte des Praktikums im Ferienjob durchgeführt und angewendet wurden. Letztlich ist der Betrieb dafür verantwortlich, daß das, was er dir bescheinigt, auch tatsächlich so war.

Also könnte ich meinem Chef einfach mal fragen ohne mich zu blamieren ;)

• Warum nicht, es geht doch letztlich um die Tätigkeiten. Ich hab bei der Bundeswehr 'n bißchen geschraubt, und das wurde mir auch auf ein notwendiges Praktikum angerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ja, das ist von Aerosmith. Der Titel heißt "Dream On".

Danke. Hätte nicht gedacht, dass Steven Tyler das singt. Eher auf Freddy Mercury getippt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Der Song ist ja auch von 1973. Da war seine Stimme noch nicht so sehr von seinen Alkohol- und Drogensünden geprägt wie heute ;)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von angelooo
    Also könnte ich meinem Chef einfach mal fragen ohne mich zu blamieren ;)

Ja, an deiner Stelle würde ich auch fragen - schriftliche Anfragen solltest du tunlichst unterlassen. :)

• Wo finde ich ein...

Aktuelles Ranking mit dem Börsenwert internationaler Top Fußballclubs?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!