Meinst du vielleicht Boule de fort?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Seit wann/warum kann man bei Rapidshare nur noch 5GB pro Tag herunterladen?Früher war es doch so, dass man am Tag 25GB herunterladen konnte und dafür dann die nächsten 5 Tage nichts, oder?:confused:
Vielen Dank!
ab und zu einfach mal die News lesen :top: Rapidshare ändert leider nach Lust und Laune...
-
Zitat
Seit wann/warum kann man bei Rapidshare nur noch 5GB pro Tag herunterladen?Für 2 - 3 Filme reicht es doch (wenns nicht gerade DVD-Rips sind)
SCNR -
Hilfe, ich bräuchte dringend einen türkischsprechenden user, der mir bitte eben schnell einen satz übersetzen könnte, es ist wirklich sehr wichtig, vielleicht kann sich mal jemand per pn bei mir melden und ich schicke den satz dann zu
danke
-
Ich habe gerade etwas über eine Firma gelesen, die übernommen und anschließend aufgelöst wurde. In dem Text heißt es: "Die Mitarbeiter wurden freigesetzt".
Ist das einfach nur ein Euphemismus für entlassen? -
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
In dem Text heißt es: "Die Mitarbeiter wurden freigesetzt".
Ist das einfach nur ein Euphemismus für entlassen?Wenn dann ein schlechter. Klingt irgendwie so, als wenn die eben aus dem Knast raus wären. Das müssen ja Zustände in der Firma gewesen sein...
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Ich habe gerade etwas über eine Firma gelesen, die übernommen und anschließend aufgelöst wurde. In dem Text heißt es: "Die Mitarbeiter wurden freigesetzt".
Ist das einfach nur ein Euphemismus für entlassen?Man hätte auch sagen können "Die Ressourcen wurden dem freien Markt zur Verfügung gestellt".
Heute muß man ja sich Glücklich schätzen, wenn die Firma einen noch als Mitarbeiter bezeichnet.
-
Ein Kumpel von mir schreibt Bachelor-Arbeit über "Personalfreisetzung". Bedeutet in der Tat entlassen. Über sowas könnte ich mich ja schon ein wenig aufregen...
-
Das Problem sind doch die ganzen Rhetorik Kurse. Wörter wie "Entlassen", Kündigung", etc. sind negativ besetzt. Dabei hört sich "freisetzen" doch geradezu positiv an, quasi als ob man dem Mitarbeiter etwas gutes tun würde.
Sicherlich gibt es mittlerweile sogar ein entsprechendes Denglisch-Bullshit-Derrivat.
-
Zitat
Kennt noch jemand gut besuchte Tauschportale, wo ich mein Handy tauschen kann?
Es steht schon hier,bei handy-tausch.de,bei apfeltalk.de und bei kijiji drin.Vielen Dank!
Habt ihr mich vergessen?:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!