Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann man bei kijiji.de eigentlich nur regional suchen? Man muss ja immer PLZ, Stadt oder Bundesland angeben.
    Was bringt es sich bei kijiji zu registreiren?

Gibt es noch weitere Kleinanzeigenportale, die ihr empfehlen könnt?

• Warum starten manchen US-Kinofilme zeitgleich in den USA und in Deutschland (z.B. Hancock) und andere ca. 1 Monat später (Dark Knight), wieder andere über ein Viertel Jahr später (z.B. Wall-E)?

• Vielleicht weil bei manchen Filmen beim US-Start die deutsche Tonspur bzw. Synchronisation noch nicht fertig ist?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zu den Filmstartzeiten werden die jeweiligen Verleihfirmen ein ganzes Bündel an Gründen haben, zB auch Rechte, Paketpreisverhandlungen etc.
    Wenn es um einen konkreten Film geht: Einfach die Verleihfirma anmailen.

@ PhilipK-Obh wg Wahrscheinlichkeitsfrage:
    Exakt mein Eindruck nach dem 1. und 2. Lesen.
    Ich wollte nur den Thread nicht damit zumüllen, zumal die Frage hier (mal von der Formulierung abgesehen) nicht optimal platziert ist.

Eisenbahner hier?
    Auf der Strecke zwischen Bonn und Bad Godesberg standen die ganze Woche über merkwürdige Geräte, wohl zu Messzwecken. Aber zu welchem?

Alle 30m auf einem Dreibeinstativ ein Kasten (ca 20x20), auf diesem dann so eine Art Megaphon (ca 20cm Durchmesser, Vorderseite in etwa 1,5m Höhe parallel zu den Schwellen auf den Zug gerichtet. Alles schön mit orangen Kabeln verbunden und auf etwa 3km(!) Länge.
    Wofür ist eine derart aufwändige Messung erforderlich?
    Eine Schallpegelmessung macht doch jeder TÜV-Ing. nach Gefühl mit 1-3 Geräten... :rolleyes:

Nur als Vorsichtsmassnahme: Dies ist keine Frage für Leute, die glauben, gut raten zu können. Danke ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Auf der Strecke zwischen Bonn und Bad Godesberg standen die ganze Woche über merkwürdige Geräte, wohl zu Messzwecken. Aber zu welchem?

Alle 30m auf einem Dreibeinstativ ein Kasten (ca 20x20), auf diesem dann so eine Art Megaphon (ca 20cm Durchmesser, Vorderseite in etwa 1,5m Höhe parallel zu den Schwellen auf den Zug gerichtet. Alles schön mit orangen Kabeln verbunden und auf etwa 3km(!) Länge.
    Wofür ist eine derart aufwändige Messung erforderlich?
    Eine Schallpegelmessung macht doch jeder TÜV-Ing. nach Gefühl mit 1-3 Geräten... :rolleyes:

Nur als Vorsichtsmassnahme: Dies ist keine Frage für Leute, die glauben, gut raten zu können. Danke ;)

Das dient nicht zur Messung von irgendwelchen Parameter, sondern dürfte vielmehr eine gewöhnliche Gleissicherungsanlage gewesen sein. Diese dient dazu, Gleisarbeiter bei laufenden Zugverkehr rechtzeitig aus dem Gleis zu bekommen, oder am Nachbargleis vor einem herannahenden Zug zu warnen.

Sah das Ding so aus (rechts unten auf dem Bild)?
    http://www.gleissicherung.de/galerie/Albums/Album1/15.htm

• Ich habe auf Youtube zufällig Handy-Rezensionen eines Konkurrenz-Forums entdeckt. Nicht dass deren Community interessant wäre - aber weiß man etwas über die Sprecherin? Die Stimme find' ich echt süß... erinnert sehr an Susi, die Stimme von Herzblatt, wie ich finde.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Die Stimme find' ich echt süß... erinnert sehr an Susi, die Stimme von Herzblatt, wie ich finde.

Stimmt, genauso unprofessionell wie diese Susi ... :rolleyes:

• Da sollte sich mal ein HNO-Arzt drum kümmern :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Printus: einfachste Methode: schreib doch das Forum mal an und frage nach. (Kannst ja dazuschreiben, das du, wenn sie dir die Info geben, Mitglied in deren Forum wirst :D)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!