Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    edit:
    hatte die Frage glaub ich falsch verstanden ;)

Was du machen musst ist auf Extras und Ordneroptionen klicken und dann unter Aufgaben "Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" aktivieren.

bj_b4

Genau das wars, wie ich das Deaktiviert habe, weiss ich nicht, hat mir aber Kopfschmerzen bereitet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aufbewahrungsboxen für mehrere SD-Karten?

Hallo

gibt es irgendwo Boxen wo man mehrere SD Karten (aktuell 11 Stück) zusammen reinpacken und mitnehmen kann?
    die Plastikboxen die man beim Kauf mitbekommt, sind einfach zu unhandlich, wenn man größere Stückzahlen platzsparend mitnehmen will, und lose (zB im Geldbeutel) ist mir zu gefährlich.

Hintergrund des ganzen ist, daß mein Navi nebenbei auch als Video-Player dienen kann. Das finde ich unterwegs recht praktisch, und wollte deswegen für unterwegs diverse Videos auf SD-Karten packen, so daß ich dann wenn ich will, ein Filmchen sehen kann.

Die einzige technisch funktionierende Lösung, die mir eingefallen war, ist die, nicht normale SD sondern micro-SD karten zu verwenden. Da kann man bis zu 10 in eine normale SD-Karten Box packen, und noch einen Adapter dazu. gefällt mir aber aufgrund der Kosten nicht. 10 micro-SD Karten sind nicht ganz billig, zumal ich die normalen SD karten erst vor kurzem gekauft habe. Das ist mir einfach eine zu große Geldverschwendung. Daher wäre mir eine andere Lösung lieber.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wasserkocher

Hier steht seit ~2 Jahren so'n 5€-Wasserkocher den ich ab und zu mal nutze. Jetzt ist mir mal aufgefallen das der Heizstab da unten drin schon total grün ist. Läßt sich auch nicht reinigen. Sind da irgendwelche gesundheitlichen Nachteile zu befürchten ?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moin hecke!

Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Energieschemas --> dort ein entsprechendes Energieschema auswählen oder erstellen --> darunter "Monitor ausschalten" / "Festplatten ausschalten" entsprechenden Eintrag auswählen (ich benutze bei Monitor 15 Min. und bei HDD 1 Std.) --> darunter "Standby" - entsprechenden Eintrag auswählen (ich persönlich benutze "Nie")

Weil ich die Frage gerade lese häng ich mich hier mal dran:

Mein PC schaltet sich wunschgemäß in den Standby-Modus - aber wenn ich ihn wieder aufwecken will, dann funktioniert das nicht - und es hilft nur noch Strom-aus-Strom-ein - woran kann das liegen?

• Weckst Du den PC mit der Tastenkombination "STRG+ESC" auf? Es könnte an einer zu schwachen USB-Stromversorgung liegen, oder die Tastatur braucht zuviel Strom, oder das Netzteil liefert im Standby zuwenig Leistung für das Mainboard.

Teste mal eine andere Tastatur (vielleicht sogar eine alte mit PS/2-Anschluß), ziehe alle unnötigen USB-Stecker ab ausser der Tastatur etc. (USB-Stecker, die in einem Hub mit eigenem Netzteil stecken, können drinbleiben. Es zählen nur die USB-Stecker, die direkt aufs Mainboard gehen)

Hast Du noch andere Verbraucher am oder im Rechner, die auch im Standby mitlaufen? Manche Netzwerkkarten machen das (Stichwort: Wake on LAN). Die kann man im Bios-Setup konfigurieren, auf welche Events gewartet wird zum Aufwachen, wenn der Rechner im Standby ist.

• Hallo zusammen.

Habe eine kurze Frage zur Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Ich habe 17 Positionen die als Punkte gewertet sind und würde nun
    hier für die Wahrscheinlichkeit jeder einzelnen Position berechnen.
    Sprich die Positionen mit den meisten Punkten ist am Wahrscheinlichsten.

Allerdings stehe Ich ein klein wenig auf dem Schlauch :confused:

Erbitte eine kleine Hilfestellung.

Danke, Dunken...

• Re: Wasserkocher

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hier steht seit ~2 Jahren so'n 5€-Wasserkocher den ich ab und zu mal nutze. Jetzt ist mir mal aufgefallen das der Heizstab da unten drin schon total grün ist. Läßt sich auch nicht reinigen. Sind da irgendwelche gesundheitlichen Nachteile zu befürchten ?

Grün? Entweder sind das Algen oder Schimmel oder Grünspan.
    Normalerweise wird der Heizstab nur von leicht gelblich weißem Kalk überzogen. den bekommt man mit säurehaltigem Wasser weg. Als etwas Essig ins Wasser geben, und dann einmal aufkochen, danach das Wasser wegschütten, und der Heizstab ist wieder blank.
    Eventuell kannst Du auch Zitronensäure nehmen. Die bekommst du als Pulver im Supermarkt (bei den Reinigungsmitteln). ein Löffelchen davon in 0,5 l Wasser und das ganze aufkochen. Zitronensäure ist weniger aggressiv, und greift das Material weniger an.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Frage nicht ganz verstehe, aber:
    wenn du die Punkte als Wahrscheinlichkeitsmaß nimmst, musst du m.M.n. die Punkte der Position durch die Gesamtpunkte aller Positionen Teilen, um die Wahrscheinlichkeit (normiert zu 1) der einzelnen Position zu berechnen.

Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was du mit Position und Punkte meinst, und es muss doch anders gelöst werden.

• Gibt es einen mobilen CD/DVD-Brenner in den ich RAM Medien incl. Cartridge einlegen kann? Oder bleibt nur ein 5,25" Gehäuse und ein normaler Brenner der das kann (wobei die auch zumindest selten sind oder ich hab Tomaten auf den Augen)

Paaarty ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!