Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Welche Vorteile bringen einem ein Herd mit Cerankochfeld gegenüber einem normalen Herd mit Kochplatten?

Außer natürlich dem besseren Aussehen :)

• Erwärmt schneller und ist leichter zu reinigen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke erstmal!

Würde sich eine Anschaffung denn lohnen? In meiner neuen Wohnung ist nur ein normaler Plattenherd, so einer wie ich auch in meiner alten Wohnugn habe. Bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen, auch bzgl. der Reinigung.

Bringt es hier einen höheren Nutzen als die anfallenden Kosten?

• Es ist doch auch so, dass bei einem Ceranfeld nur die "Platte" heiß ist, die auch heiß sein soll.
    Beim normalen Herd sind doch die Anderen auch noch mehr oder weniger stark erwärmt, oder?

• Das hängt denke ich primär von deinem Kochverhalten ab. Sicherlich mag Ceran etwas effizienter und auch besser zu bedienen sein (zuschaltbarer größerer Ring, genauer zu dosieren), aber wirklich zur Geltung kommt das nur wenn man tagtäglich kocht.

Für die studentische Dose Ravioli muss es kein Ceran sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Beim normalen Herd sind doch die Anderen auch noch mehr oder weniger stark erwärmt, oder?

Afair nein.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kennt noch jemand gut besuchte Tauschportale, wo ich mein Handy tauschen kann?
    Es steht schon hier und bei handy-tausch.de drin, sowie bei apfeltalk.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das ist keine Erzählung, sondern eine uralte Methode, Diebesgut, vornehmlich im Wert subjektiv Einzuschätzendes (also Schmuck oder Pretiosen aus Gold und Silber, aber etwa nicht Goldmünzen) unter zwei Personen aufzuteilen, so dass keiner der beiden Beteiligten sich benachteiligt oder übervorteilt fühlt und beide mit einem "guten" Gefühl aus der Sache rausgehen.

Erst einmal vielen Dank! Ich denke, dass diese Form der Aufteilung nicht nur für Diebesgut verwendet wird, sondern z.B. auch für Erbvermögen etc. angewendet werden kann.

Dennoch wird es doch bestimmt einen berühmten Menschen geben, dem das Ganze zugeschrieben wird (Salomon oder irgendeinem griechischen bzw. chinesischen Gelehrten).

Vengo

• Ich glaube, nein. Die Geschichte mit dem "weisen Richter" scheint mir lediglich eine populäre Verpackung des Ganzen zu sein.
    Bin aber auch kein Historiker, vielleicht weiß jemand anders mehr.

• In die Richtung geht das Ultimatum Game, bei dem ein Spieler die zu verteilende Masse aufteilen, der andere den Vorschlag entweder annehmen oder ablehnen darf. Je nachdem erhalten dann beide die vorgeschlagene Verteilung (bei Annahme durch den zweiten Spieler) oder nichts (bei Ablehnung durch den zweiten Spieler). Es ist nicht genau die von Dir gesuchte Situation, geht aber in die Richtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimatumspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!