Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

hab gerade meine neue FP unter Vista eingebaut. Im Hardware Register wird es angezeigt und auch aktiv.

Leider ist es wohl unformatiert. Ich suche jetzt schon seit über einer halben Std. nach einer Lösung.

Unter Google. find ich nur Tipps, dass ich eine Installations Cd einlegen soll usw. etc.

Wie kann ich unter Vista ( ohne Schnick Schnack ) meine neue Platte formatieren ( NTFS ) und nutzen. Hab weder Diskettenlaufwerk noch XP hier liegen.

Für einen kleinen Tipp bin ich euch sehr dankbar.

Lg mp2k2

16610LV

• Wird sie unter Arbeitsplatz angezeigt?

Findest du sie in der Systemsteuerung unter Verwaltung Datenspeicher auf? (System, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher und dann Datenspeicherverwaltung)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Wird sie unter Arbeitsplatz angezeigt?

Findest du sie in der Systemsteuerung unter Verwaltung Datenspeicher auf? (System, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher und dann Datenspeicherverwaltung)

Das ist ja das Problem. Unter Computer wird es nicht angezeigt nur unter Hardware Assistent.

hecke

ich versuch mal deinen Tipp. Ist aber ein REC CD schlimm?

16610LV

• [EDIT: Ups, lese gerade, dass es da nicht steht. Hast Du die neue Platte an einem Controller angesteckt, der vorher unbenutzt war? Dann braucht der wohl erstmal einen Treiber. Mir schwebt da sowas vor, dass du alte IDE-Platten im System betreibst, und nun zum ersten Mal den SATA-Controller bestückt hast.]

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->rechte Maustaste auf das unformatierte Volume->Volume formatieren.

• Hab die Inst. DVD eingelegt - Vista fragt ob ich jetzt installieren möchte - Ja - und dann werden nur meine ( auch vorhandene Festplatte C, D und ext. FP angezeigt - :rolleyes:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [EDIT: Ups, lese gerade, dass es da nicht steht. Hast Du die neue Platte an einem Controller angesteckt, der vorher unbenutzt war? Dann braucht der wohl erstmal einen Treiber. Mir schwebt da sowas vor, dass du alte IDE-Platten im System betreibst, und nun zum ersten Mal den SATA-Controller bestückt hast.]

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->rechte Maustaste auf das unformatierte Volume->Volume formatieren.

Vielen vielen DANK... was wäre ich ohne TT.

Ohne Quatsch ... google Ergebnisse bringt nur Sh....

nochmals vielen DANK.. wird jetzt auch angezeigt. :top:

16610LV

• Habe auch mal wieder eine Frage:
    Wie lange dauern Zustellungen bei Hermes? Paket wurde um 16.30 Uhr in PLZ 38110 in Auftrag gegeben und soll nach 33739 verschickt werden.

Im Internet liest man ja eigentlich nur Schlechtes über Hermes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!