Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich hatte noch http://www.prisma-online.de/tv/suche.html in meinen Bookmarks, da ging das mal. Leider jetzt online, aber vielleicht lässt sich auf der Homepage noch was dazu finden....

Du meinst wohl leider jetzt offline?
    Naja, um die Uhrzeit muss nicht mehr alles passen :D

Vielleicht gibts ja noch was anderes..

• Hab mir die Software installiert. Funktioniert!
    Danke, bist mein Held, der Tag ist gerettet :top:

• Kann ich eigentlich bei Vodafone meine CallYa Karten deaktivieren lassen?! Hab hier noch ca 20 rumliegen die hätte ich gern mal los und sollen auch mal bei Vodafone aus dem System gelöscht werden.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Kann ich eigentlich bei Vodafone meine CallYa Karten deaktivieren lassen?! Hab hier noch ca 20 rumliegen die hätte ich gern mal los und sollen auch mal bei Vodafone aus dem System gelöscht werden.

kann man, soweit ich es in diesem Forum gelesen habe. Wenn du noch Guthaben hast, kannst du die Karte(n) zurückschicken, mit der Bitte das Restguthaben auf dein Konto zu überweisen...
    Quelle: irgendwo im TT

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Was kostet mich der Empfang von SMS im Ausland?

Und kann ich SMS nach D für Lau verschicken?

Evtl zur Info:
    Vertrag: E+ All In 1000 Code25 Web (der vom Mai)

Danke vorab für die Info :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Was kostet mich der Empfang von SMS im Ausland?
    ...

War der Empfang von SMS im Ausland denn nicht schon immer kostenlos?
    Telefonanrufe braucht man nicht annehmen, Mailbox kann man ausschalten, aber den Empfang von SMS kann im Ausland doch nicht verhindert werden. Sofern das Telefon mitgenommen wird.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• SMS im Ausland

Zwar bekommt man hier ne schnelle Antwort, aber für die Frage wäre ein Fachforum sinnvoller gewesen.
    In dem Fall Provider & Netzbetreiber.

Problem dabei: Das Stichwort "SMS" taucht in den Hinweisen auf der TT-Startseite nicht auf, nur "Vertrag" und "Netzabdeckung". Vielleicht ändert die Rennleitung das ja aufgrund dieses Postings (und des allgemeinen Bedarfs ;)).

Apropos Bedarf:
    Die Suche nach "SMS Ausland" fördert satte 624 Themen(!) :eek: zutage, davon über 90% im P&N (würde theoretisch meiner Bedarfsanmeldung oben widersprechen, halte ich aber weiter für sinnvoll).
    Das schreit doch geradezu danach, mal einen Sammelthread zu diesem Thema aufzumachen (oder eine FAQ?), da das Thema fast jeden betrifft, aber viele im Dunkeln tappen und auch noch falsche Antworten kassieren (Beispiel).
    Ein Muster könnte vielleicht ähnlich aussehen wie dieser Thread.
    Der wird zu meinem eigenen Erstaunen immer noch 50x im Monat aufgerufen, obwohl seit fast 4 Jahren nichts mehr geändert wurde...

PS:
    Falls Diskussionsbedarf darüber (oder Handlungsbedarf) besteht, bitte zB im P&N einen Thread aufmachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!