Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• flashhawk: Mein Rechtschreib-Wissen wieder. Hab natürlich in Google gesucht, allerdings ohne h. Thx.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• In der Maggi Tomatensuppe steht als Zutat "Speckfett(Rauch)" dran.

Das ist doch vom Schwein oder???

Wenn ja, dann ist das doch ziemlich affig...da werden gleich einige Leute ausgegrenzt und ich kann die Tomatensuppe gleich nicht ausprobieren.. :mad:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64 Wenn ja, dann ist das doch ziemlich affig...da werden gleich einige Leute ausgegrenzt und ich kann die Tomatensuppe gleich nicht ausprobieren.. :mad:

Wo in aller Welt steht denn geschrieben, dass in einer Tomatensuppe keine Zutaten tierischer Herkunft sein dürfen? Wenn das zu dem Rezept in diesem Fall dazugehört, dann ist das eben so.

Schau mal hier, was in eine italienische Tomatensuppe so reingehört:

*link*

Sucht sich doch jeder aus, ob er Vegetarier/Veganer sein möchte oder nicht, also kann man kaum von "Ausgrenzung" sprechen. ;)

EDIT: Okay, wenn man nun nach religiösen Grundsätzen geht...aber dafür steht es in diesem Fall halt drauf und das Ansinnen ist hier sicher keine Diskriminierung.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    In der Maggi Tomatensuppe steht als Zutat "Speckfett(Rauch)" dran.

Das ist doch vom Schwein oder???

Bei Nestle bekommst du eine komplette Liste, wo auch für "Schwein" als Zutat aufgeführt wird, ob im Produkt enthalten oder nicht: http://ernaehrungsstudio.nestl…lergenProduktinformation/
    Es gibt im übrigen 3 oder 4 verschiedene Tomatensuppenvarianten, darunter auch welche ohne 'Schwein' ;)

Zitat

Wenn ja, dann ist das doch ziemlich affig...da werden gleich einige Leute ausgegrenzt und ich kann die Tomatensuppe gleich nicht ausprobieren.. :mad:

Ist halt 'Massenware' und Kennzeichnungen nach Allergenen oder 'koscher' etc pp sind (noch) nicht so weit verbreitet.

• Samstag und Sonntag nicht. Sonst täglich mehrfach. Aber die genauen Buchungsschnitte kenne ich nicht. Im Prinzip "fortlaufend".

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo!

Habe bisher immer nur ICQ 5.1 genutzt und mich geweigert, das (in meinen Augen total unschöne und unpraktische) ICQ 6 zu nutzen.

Seit gestern kann ich jedoch 5.1 nicht mehr öffnen, es kommt nur ein Fenster mit dem Text, dass ich jetzt das neue ICQ 6 benutzen soll! :mad:

Ich bin jetzt vorerst auf QIP umgestiegen, aber möchte lieber das alte ICQ wiederhaben...

Was kann ich machen, hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Skynt

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ich bin jetzt vorerst auf QIP umgestiegen, aber möchte lieber das alte ICQ wiederhaben...

Was kann ich machen, hat jemand eine Idee?

Wenn es das Englische ICQ5.1 sein darf:
    http://icq.netvigator.com/web/site/html/index_e.htm

Ist aber eine etwas andere Version von ICQ, nennt sich Netvigator, habe es soeben meinem Bruder installiert, Farben etwas anders, sollte aber mittels Skins einfach änderbar sein.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich habe eventuell dieses Notebook ins Auge gefasst.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass weder ein VGA- noch ein DVI-Ausgang vorhanden ist.

Nun will ich zum einen in der Uni einen Beamer mit VGA-Anschluss an mein künstiges Notebooks anschließen und zuhause meinen TFT mit DVI ansprechen.

Gibt es da Adapter, und wenn ja, wie ist die Ausgabequalität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!