Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wie Klebereste entfernen?

Hi, auch eine Frage:

Auf meinen weßen Kunststofffensterrahmen hat wohl vor Jahren mal ein Fliegengitter aufgeklebt. Die werden ja im Baumarkt verkauft mit selbstklebendem Rand. Nun sind dort jede Menge Reste des zugehörigen Klebezeugs - ähnlich doppelseitigem Klebeband zu finden. Das Klebezeugs ist inzwischen steinhart, als Ganzes in einem nicht zu entfernen.

Wie bekomme ich die Klebereste weg - mit wenige Mühe und ohne den Rahmen zu beschädigen?

Die Tipps über Google sind recht vielfältig (Nagellackentferner, Rasierklinge usw.), traue dem nicht so ganz ..

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Besonders der 3. Treffer sieht interessant aus IMHO.

Sieht vertrauenerweckend aus ;), danke.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Besonders der 3. Treffer sieht interessant aus IMHO

Wenn das der Tip mit Nitroverdünnung ist - tödlich für Kunststoff,
    ebenfalls Nagellackentferner.

Terpentin, Reinigungsbenzin -aber vorsichtig, Möbelpolitur -etwas mühsam.

GP

• Re: Wie Klebereste entfernen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wie bekomme ich die Klebereste weg - mit wenige Mühe und ohne den Rahmen zu beschädigen?

Mit Niveacreme + Zewa.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Funkuhr

Wir haben im Wohnzimmer eine Funkuhr hängen (mal bei LIDL gekauft) die seit einigen Tagen die Angewohnheit hat jeden Nachmittag um vier einmal komplett um zwölf Stunden "durchzulaufen" bis sie wieder auf vier Uhr steht (oder kurz nach vier, das dauert ja ein paar Minuten). Kann es sein das da ein Signal gesendet wird das das veranlasst ? Wenn ja, wieso ? :confused: da das die einzige Funkuhr hier ist läßt sich das ganze leider nicht mit einer anderen Uhr verifizieren...

• Hast du schon mal neue Batterien eingesetzt? Kein Witz - das hatte unsere Uhr auch mal (obwohl die Teile erst ein paar Wochen drin waren) - und nachdem neue Bakterien drin waren, ging sie wieder ganz normal.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!