Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

ich möchte im Millenium Hotel and Resort / SI-Center in Stuttgart ein Doppelzimmer für mich und meine Freundin buchen (wollen uns Wicked ansehen). Allerdings verwirrt mich der Buchungsablauf ein wenig. Wenn wir zu zweit im Doppelzimmer übernachten wollen, muss ich dann bei Anzahl Doppelzimmer "1" oder "2" wählen?
    Ich bin jetzt verunsichert, da das Doppelzimmer bei Anzahl "1" von Sonntag auf Montag insgesamt 108€ kosten würde. Mit den Tickets käme ich so auf einen Gesamtpreis von ~220€ für 2 Personen.
    Bestelle ich über die Seite jedoch das "1-Tages Musical-Arrangement", bestehend aus Übernachtung im Doppelzimmer und Musicalticket bezahle ich ganze 183€ pro Person.

Was ist jetzt richtig? Anzahl Doppelzimmer "1" oder "2"? Ich finde auf der Seite auch nirgendwo Informationen dazu.

28:6:42:12

• Rechne doch mal...

Was würdest du mit 2 Doppelzimmern anfangen wollen?
    In dem einen Doppelzimmer schläfst du alleine und in dem anderen Doppelzimmer schläft deine Freundin alleine, oder wie?

Natürlich 1 Doppelzimmer (= 1 Zimmer für 2 Personen)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• So denke ich ja auch. Ich zweifle ja nur wegen des Preisunterschiedes. Bei separater Buchung von Zimmer und Tickets würde ich 220€ und in diesem Paket gut 380€ bezahlen.
    Aber Danke, dann leide ich doch nicht komplett an einem :gpaul: und werde jetzt 1 Zimmer für 2 Personen buchen.

28:6:42:12

• Hallo,

bei einer Onlineüberweisung soll man ja bis zu 3 Tage einplanen, bis der Empfänger das Geld bekommt. Wenn ich die Bank nun eine Terminüberweisung ausführen lasse, muss ich dann ab dem angegebenen Termin auch nochmal mit bis zu 3 Tagen für die Ausführung rechnen oder kann ich davon ausgehen, dass der Empfänger das Geld zum angegebenen Termin erhält?

thx, bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Bei meiner Bank (Spaßkasse) ist es so, das ab dem Tag der Terminierung noch drei Tage vergehen können, bzw. damit zu rechnen ist...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Jap, genau, so ist es. Du gibst mit ner Terminüberweisung ja nur an, zu welchem Termin die Überweisung durchgeführt werden soll. Wenn das Geld an einem bestimmten Tag auf dem anderen Konto sein soll, musst Du den Termin entsprechend setzen.

• Reifendruck

Können Reifendrücke von 3,1 bar vorne und 3,5 bar hinten noch im Rahmen des wirklich Komfortablen und Sinnigen liegen?

Habe gerade festgestellt, dass ein VW Bluemotion mit genau diesen Werten ausgeliefert wurde. Oder hat es der Monteur einfach zu gut gemeint.

In der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel kann ich diese Werte zumindest nirgends finden.

• Unser Golf, den wir vor einem Jahr bekommen haben, hatte auch so wahnsinns drücke, da hat man jeden Schlag mitbekommen. Bin dann auch erst mal an die Tanke und hab einen Bar rausgelassen, und danach war ich immernoch über dem vorgeschriebenen Wert!

• Ich habe hier ein verpacktes Scheiben-Reinigungstuch für Windschutzscheiben. Wortlaut: "Entfernt Silikon, Öl, Fett, Nikotin und Wachs. Aussen und innen." Kann ich damit mein Notebook-Display reinigen oder würde es die Prozedur nicht überleben? Leider steht nicht auf der Verpackung, ob Alkohol im Tuch ist oder andere Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!