Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Also geht vom Fruchsaft keine Gefahr ala Schimmel o.ä. aus, er wird zuerst ungenießbar bevor es gefährlich wird?

cya

Du hast du schon mal vergorenen Saft getrunken? Hat er dir geschmeckt?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Also geht vom Fruchsaft keine Gefahr ala Schimmel o.ä. aus...?

Das hängt sehr von der Art der Lagerung ab. Wenn Du ihn nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrst, sollte er auch nach 6-7 Tagen noch genießbar und nicht von Schimmelsporen durchsetzt sein. Wobei i.d.R. erst die Sporen kommen und dann die Gärung einsetzt. Wenn der Saft auf der Oberfläche schon "pelzig" ist, solltest Du ihn auf jeden Fall wegschütten :D

cu

NoTeen

• TT Werbe-Forum aber anders

Gibt es eigentlich ein Forum das mit dem Werbeforum vergleichbar ist, so dass man dort auch gute Angebote erhält bzw. Gewinne einstreichen kann?

Geizkragen ist zwar schön und nett, der Newsletter (Gemeindebrief) ist super, aber ich finde für ein paar Gratisproben Kaffee, Tee, Deo etc. brauch ich mir kein Forum anzutun...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ein Bekannter hat vor seinem Abi 2002 sein Führerschein gemacht und ist seitdem nie gefahren, jetzt ist er natürlich aus der Übung und kann nicht mehr fahren.
    Das beste wäre, wenn er bei Profis wieder Straßentauglich gemacht wird.
    Gibt es da Möglichkeiten bei Fahrschulen Kurse mit Fahrpraxis zu machen oder bei anderen Einrichtungen, was kostet so etwas.
    Er möchte demnächst so einen Kurs besuchen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Fahrstunden in einer Fahrschule oder gibts da andere Einrichtungen.
    Muss er sich wie ein neuer Fahrschüler anmelden, anmeldegebühr usw. oder bezahlt er einfach nur die Fahrstunden und gut ist?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Guck doch mal ob's bei euch in der Gegend nicht irgendwo Verkehrsübungsplätze gibt wo er mit jemandem hin kann. Oder (wenn er Beziehungen in der Richtung hat) ein abgesperrter Parkplatz. Ist zwar nicht dasselbe wie auffrischen im Straßenverkehr aber man bekommt erstmal wieder ein Gefühl fürs fahren.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Fahrstunden in einer Fahrschule oder gibts da andere Einrichtungen.
    Muss er sich wie ein neuer Fahrschüler anmelden, anmeldegebühr usw. oder bezahlt er einfach nur die Fahrstunden und gut ist?
    gruß mayday7

Einfach mal die in Frage kommenden Fahrschulen konkret anfragen - so etwas kommt wohl regelmäßig vor und somit wird da wohl jede Fahrschule ihre eigene Regelung haben.
    Mich würde es wundern wenn das mehr als die normale Fahrstunde kosten würde.

Von wegen anderen Einrichtungen:
    Wenn ein Verkehrsübungsplatz in der Nähe ist mal fragen ob die sowas anbieten (würde mich wundern), eher kennen die jemanden der sowas macht.
    Ansonsten mal beim regionalen ADAC nachfragen - da gehe ich aber davon aus das es Angebote auch widerum auf Verkehrsübungsplätzen gibt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ach in die Richtung habe ich gar nicht gedacht, ein Verkehrsübungsplatz haben wir in der nähe, da müssen wir mal hin, soviel ich weiss kostet da die Stunde auch nur 10 Euro, was recht günstig ist.
    Aber die Fahrschulen soll er auch anfragen, wäre das beste denke ich, die Fahrschulautos sind ja speziell präpariert, um vom Beifahrersitz aus mit Gas zu geben, wenns hapert.
    gruß mayday7
    P.S. Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!