Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Eine kleine Frage:
    Ich möchte mir ein Mini-Fotostudio selbst bauen, um Handys vernünftig auszuleuchten.


    Wenn Du nur Handys fotografieren willst, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
    Du solltest die Beleuchtung so anbringen, daß die Lampen das Handy nicht direkt anleuchten, denn das gibt meißt unschöne Reflexionen. Besser ist es die Lampen an eine Weiße Fläche Leuchten zu lassen (Indirekte Beleuchtung).
    Bei den Lampen darauf achten daß die Farbtemperatur mindestens 5000K beträgt. besser mehr. Sonst werden die Farben unnatürlich.
    Das Handy auf einen Dunklen Hintergrund legen, und dann kann es losgehen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Frage:


    In welchem Supermarkt ist alles grün ? :D


    D.h. ....grüne Regale, Schilder, Arbeitskittel etc.

    Nix..............

  • habe einen 3 jahre alten privileg kühlschrank (keine bda mehr). der kühlschrank hat ein temperaturrad von "0 (stop)" bis "7". auf dem rad befindet sich kein symbol für grad.
    habt ihr ne ahnung ob das direkt ein temperaturgradregler ist (wobei ich dann 0 stop nicht verstehe & 7 grad als wärmstes für den kühlschrank auch noch zu kalt finde) oder
    ob das ne einteilung ala kühlwirkung 4 ist, die für irgendwelche gradbereiche stehen?
    scheiss frage!
    scheisse formuliert! bitte trotzdem um hilfe

  • Kätestufe ist von 0 (aus) bis 7 (stärkste Stufe).
    0 dürfte auch zum abtauen sein.
    Üblicherweise ist die Einstellung Stufe 5, ca. +7°.


    GP

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Frage:


    In welchem Supermarkt ist alles grün ? :D


    D.h. ....grüne Regale, Schilder, Arbeitskittel etc.


    Was für eine Frage? :rolleyes:

    16610LV

  • Haltbarkeit von Fruchtsaft :



    Hi,


    trinke gerne Multivitaminsaft (z.B: Belight vom Aldi) mit viel Sprudel.
    So hält so eine 1 Liter Packung schon mal eine Woche.


    Jetzt soll ich sie aber bereits nach 2-3 Tagen wegwerfen lt. Aufdruck.


    Sollte ich das wirklich machen, geschlossen hält sie bei Zimmertemperatur 1 Jahr und einmal geöffnet bei 5 Grad nur noch 3 Tage ?



    cya


  • Du trinkst zu wenig... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Jetzt soll ich sie aber bereits nach 2-3 Tagen wegwerfen lt. Aufdruck.


    Sollte ich das wirklich machen, geschlossen hält sie bei Zimmertemperatur 1 Jahr und einmal geöffnet bei 5 Grad nur noch 3 Tage ?
    cya


    Solange der Saft noch geniessbar ist und nicht säuerlich schmeckst, immer runter damit...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • hallo, seit wann gibt es denn red bulll 0,33l in plastikdosen? hab heute im nettosupermarkt ein 4pack gekauft und beim auspacken erst gemerkt, das es plastikdosen sind. allerdings haben sie oben einen aluminumdeckel.
    sehr merkwürdig.
    kann jemand auskunft geben?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!