Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Gib doch einfach als Straße und Hausnummer "Amazon 1" an. Das wird schon ankommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    EDIT: .... außer du suchst tatsächlich nicht Kuverts, sondern Luftpolsterfolie in Form einer "Tüte"/"Beutel"


    Genau.
    Umschläge zum Verschicken gibt es ja überall. Ich suche nur Beutel zum Aufbewahren - die sind wie gesagt irgendwie schwerer zu finden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: Amazon Gewährleistung



    Ich hatte das auch mal und habe dann im Feld Strasse und Hausnummer jeweils ein "-" oder "." eingegeben. Sollte immer noch gehen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Das ist eigentlich nie dabei.



    Gruß
    Michael


    Ist das auf mein Post bezogen? Ok, dann schau ich mal wo ich so eins herbekomme.


    Danke für die INFO

    16610LV

  • Re: Amazon Gewährleistung



    google mal nach amazon rücksendezentrum :)


    Amazon.de Rücksendezentrum
    Am Schloss Eichhof 1
    36251 Bad Hersfeld
    Deutschland

  • Fahrrad mitnahme im ICE ist ja nicht gestattet, doch habe ich einen Trick angewandt und nun nen Rüffel von nem Schaffner bekommen!


    Also, ich habe mir so ein Fahrradbag ähnlich dem hier:


    http://www.bike-discount.de/shop/k352/transport.html


    Von nem Kumpel ausgeliehen und mein Bike dort verstaut.
    Provokativ (ja ich habs drauf angelegt), hab ich dort auch die Fahrkarten untergebracht.


    Also der Schaffner nun die Tickets sehen wollte, habe ich die Tasche aufgemacht und der Schaffner hat das Bike gesehen.


    Darauf hin meinte er, dass das eigentlich verboten sei, er jetzt nur (weil er nen guten Tag hat) ein Auge zu drückt. Doch ich bin der Meinung, da es ja auseinander gebaut war (Räder ab usw), und in einer Tasche verstaut war, ich es mit dem Handgepäck transportieren darf, warum auch nicht?


    Gibts da ne Regelung?


    Wie groß darf Handgepäck maximal sein?


    Hab auch jemadem mit nem Kontrabass (natürlich auch in ner dafür vorgesehen Tasche) im Zug gesehen, und das ist nochmal Ecke größer als meine Taschen gewesen!!!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • eine kurze frage zur beamtenbesoldung : ist es richtig, dass bei beamten ( egal ob einfacher, mittlerer, gehobe. oder höherer Dienst ) sozusagen brutto=netto ist, also keine steuer und sozialabgaben anfallen ?
    finde die aussagen im internet dazu nicht gerade eindeutig und wollte mal kurz nachfragen

  • Einfach mal deine Schlagworte bei google eingegeben: http://mapu.de/2007/07/die-wahrheit-uber-beamte


    Darin steht: Vorurteil Nr. 3: Beamte zahlen keine Steuern, Sozialabgaben etc.


    Also: Das einzige, was ein Beamter im Vergleich zu Angestellten nicht zahlt, sind Rentenversicherungsbeiträge und Beiträge zur Arbeitslosenversicherung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Flammeneinwirkung auf Finger


    Hallo,
    wieso kann man seinen Finger, ohne sich zu verbrennen, durch eine Flamme führen?
    Wenn man in gefühlter gleicher Zeit eine heiße Herdplatte berührt oder das Backblech (imho höchstens 300 Grad Celcius), hat man sofort eine Brandblase. Die Flamme einer Kerze ist doch um vieles heißer?!
    Weiß jemand eine Antwort?


    Grüßle, AC

    Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert,
    doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weites größer.
    (Hyppolyte Taine)

  • Re: Flammeneinwirkung auf Finger


    Zitat

    Original geschrieben von Aristocat
    Hallo,
    wieso kann man seinen Finger, ohne sich zu verbrennen, durch eine Flamme führen?


    Die Lösung liegt im Material.
    Eine Flamme besteht nur aus heißer Luft. Da ist zwar die Temperatur sehr hoch, aber die Moleküldichte recht gering. Außerdem kann Luft die Wärme nur schlecht an andere Materialien (wie den Körper) abgeben.
    Die Herdplatte enthält viel mehr Moleküle pro Volumen, und kann die Wärme deutlich besser weiterleiten.
    Das ist auch der Grund warum man bei teilweise über 100°C in einer Sauna recht problemlos sitzen kann, bei kochendem Wasser aber extreme Probleme bekommt. Wasser kann die Hitze viel Effektiver an die Haut übertragen als Luft.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!