Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das geht mit XP-Bordmitteln nicht, nein. Such mal nach "gparted", das ist ein Linux-Tool, das per boot-CD gestartet wird.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Das geht mit XP-Bordmitteln nicht, nein. Such mal nach "gparted", das ist ein Linux-Tool, das per boot-CD gestartet wird.

Ist bei Knoppix dabei (QTParted als Frontend) als QTParted-Variante dabei. Mit einer Knoppix-CD hat man gleich eine recht universell einsetzbare (Linux)Live-CD.

• Das heißt ich kann ohne Installation die CD reinschieben und dann von dort problemlos QTParted für meine Zwecke ausführen?

Kann jemand sonst noch ein kostenloses XP Programm nennen?
    Gibt es von PartitionMagic keine kostenlosen Versionen mit denen ich das machen kann?

• Hallo.

Kann mir jemand sagen, wo ich folgendes Lied finde? Bei itunes und musicload habe ich es nicht gefunden....Was gibt es noch so für LEGALE Dienste?

Marc Cohn - Fever

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Das heißt ich kann ohne Installation die CD reinschieben und dann von dort problemlos QTParted für meine Zwecke ausführen?

Du kannst Knoppix (ein Linux Betriebssystem) von der CD ohne Installation starten und dort QTParted ausführen. Allerdings finde ich die Handhabung für jemanden der sich mit Linux überhaupt nicht auskennt relativ schwer. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit Knoppix

Zitat

Kann jemand sonst noch ein kostenloses XP Programm nennen?
    Gibt es von PartitionMagic keine kostenlosen Versionen mit denen ich das machen kann?

Von PartitionMagic gibt es, soweit ich weiß, leider keine kostenlose Version.
    Schau mal hier auf ZDNet, da gibt es einige freeware Partitionstools zum Download.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Von PartitionMagic gibt es, soweit ich weiß, leider keine kostenlose Version.
    Schau mal hier auf ZDNet, da gibt es einige freeware Partitionstools zum Download.

bj_b4

Danke für den Link.
    Aber ich brauche schon ein zuverlässiges Programm, denn ich habe keine Lust durch irgendsoein Freeware Programm einen Crash zu bekommen..

Deswegen farge ich ja, ob hier jemand noch ein funktionierendes Freeware Partitionsprgramm kennt.

• Mit der Gparted-Live-CD hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bei einem XP-System. Nur zum partitionieren braucht es imo kein ganzes Knoppix.
    Einfach ISO runterladen, brennen, davon Booten, Sprache und Tastaturlayout auswählen und dann startet das Programm auch schon.

Gruß,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Irgendwie erinnert mich das stark an diesen Videobericht.

bj_b4

Ne, also so extrem wie es in dem Videobericht ist es nicht. Was ich mit den neugierigen Leuten meine ist, dass mich Leute von Kindes/Jugendalter bis zu erwachsenenalter oftmals an bestimmten Stellen nach meinem Beruf, wo ich arbeite fragen, ebenfalls wo ich herkomme (Da war schon ein hartnäckiger dabei). Die Orte sind Orte wo ich häuffig bin z.B. beim warten am Bahnhof auf die SBahn / Zug, oder in meinem Lieblingslokal wo ich regelmässig bin.

Mich wundert es nur, dass es verdächtig oft so war. Mit einer normalen Kontaktaufname kann es nichts zu tun haben, auch nicht mit einem Gespräch um sich die Zeit zu vertreiben. Meinen Empfindungen nach versucht irgendjemand (gegen mich) hinter meinem Rücken zu machen, und versucht an Informationen zu kommen oder plant was.

• Schnapp dir doch mal einen von den kleinen Spitzeln und frag ihn, für wen er arbeitet - sag, du zahlst ihm das doppelte :D

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!