Sowohl Matratzengeschäfte die nicht in Ecken sondern ganz normal in der Reihe (Fürstenriederstrasse) sind als auch freistehende Hydranten gibt es in München (Neuhauserstrasse) - der Hydrant ist mir aber auch erst aufgefallen als ein Laster ihn beim rangieren abgerissen hat
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Hast Du das noch nie gesehen?Doch, natürlich. Ich hab die Frage ja schließlich auch nur aus einer Laune heraus gestellt...
-
Es gibt sicher User, die würden dafür einen neuen Thread im Werbe aufmachen, imho ist die Frage aber hier besser aufgehoben: Ich suche ein Solar-Ladegerät für Handys. Alternativ würde ich auch eins zum kurbeln o. ä. nehmen.
Voraussetzung: muß billig sein. Über 15 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Für welches Handy ist erst mal Nebensache, hab noch genügend zu Hause rumliegen.
In der Bucht habe ich eins zum Kurbeln gefunden, die Solar-Teile sind mir zu teuer.
Cool wäre auch die Möglichkeit, ein Handy mit normalen Batterien zu betreiben bzw aufzuladen. Gibt es da was außer den uralten Alcatel-Dingern?
Vielleicht hat ja jemand auch noch sowas zu Hause rumliegen und braucht es nicht mehr? -
Schau mal auf http://www.dealextreme.com
Z.B.:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11927
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11936Der Shop ist in Ordnung, Versand kostet nichts und wenn du unter 22€ bleibst kommen auch keine Steuern drauf.
-
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke, bin dort fündig geworden...
Meine nächste Frage: Hat jemand spontan eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß wenn eine SMS oder MMS an eine bestimmte Nummer gesendet wird, automatisch mit einem definierten Text geantwortet wird? Natürlich automatisch, und ohne daß ich etwas tun muß. Ich konfiguriere das einmal, und dann muß das zuverlässig funktionieren.
Vielleicht kann ja auch einer dieser SMS-Dienste wie sms77.de sowas.
Im Notfall könnte ich mir auch ein Programm für Serie 60-Handys vorstellen. Das Handy liegt dann zu Hause und beantwortet die eingehenden SMS automatisch... -
Gibt es irgendwo einen Shop mit Studentenvorteil für Microsoft-Produkte?
Konkret suche ich Outlook 2007. -
Studentenvorteil!
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Gibt es irgendwo einen Shop mit Studentenvorteil für Microsoft-Produkte?
Konkret suche ich Outlook 2007.
Studentenversion 58€!
Imho wollen die gar kein Nachweis über deinen Studentenstatus haben, wenn doch, schickst du halt die Imma hin.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke, bin dort fündig geworden...
Meine nächste Frage: Hat jemand spontan eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß wenn eine SMS oder MMS an eine bestimmte Nummer gesendet wird, automatisch mit einem definierten Text geantwortet wird? Natürlich automatisch, und ohne daß ich etwas tun muß. Ich konfiguriere das einmal, und dann muß das zuverlässig funktionieren.
Vielleicht kann ja auch einer dieser SMS-Dienste wie sms77.de sowas.
Im Notfall könnte ich mir auch ein Programm für Serie 60-Handys vorstellen. Das Handy liegt dann zu Hause und beantwortet die eingehenden SMS automatisch... -
Die Suche hat zu keinem Ergebnis geführt, ebenfalls war Google nicht sonderlich hilfreich, deswegen Frage ich hier.
Warum vibrieren die Nokia Handys beim Laden des Akkus nicht?
Ich hatte bisher drei verschiedene Nokias und keines vibrierte wenn es geladen wurde und ich einen Anruf bekam.
Ist das bei jedem Handy so oder nur bei Nokias mit Serie60?
Was für einen sinnvollen Grund hat es, das Vibrieren während des Ladevorgangs abzuschalten?Google lieferte sinnfreie Antworten, dass der Vibrationsalarm im Akku ist und beim Laden abgeschaltet wird. Das kann aber nicht sein, da das Vibrieren durch einen kleinen Motor mit einer halbkreisförmigen Masse, die im Handy sitzt und in Rotation versetzt wird, verursacht wird. Kurz gesagt, eine Unwucht erzeugt die Vibration.
Bei älteren Handys konnte man ja einen Vibrationsakku hinzukaufen. -
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Warum vibrieren die Nokia Handys beim Laden des Akkus nicht?
Ich hatte bisher drei verschiedene Nokias und keines vibrierte wenn es geladen wurde und ich einen Anruf bekam.
Ist das bei jedem Handy so oder nur bei Nokias mit Serie60?
Was für einen sinnvollen Grund hat es, das Vibrieren während des Ladevorgangs abzuschalten?Ich kenne noch kein Nokia Handy, was beim Laden vibriert hat. IMHO hat es den Grund, dass es nicht vom Tisch etc. runtervibriert, sozusagen, als Schnutz. Zumindest ist das die Begründung, die ich gehört habe. Sinnvoll ist es auch, oder lädst du dein Handy in der Hosentasche?
Dazu gibt/gab es mal ein Youtube Video früher, wie so ein Nokia Handy vom Tisch vibriert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!