Ich vermute, dass Amazon das abbucht, aber das steht auch sicherlich auf der Seite detailliert erklärt, wie das genau läuft.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Kurze Frage zu AMAZON
Antwort in deren Hilfe, Suchwort "Drittanbieter":ZitatAmazon-Verkaufspartner und Marketplace-Verkäufer sind unabhängige Drittanbieter*, die neue und gebrauchte Artikel anbieten. Wenn Sie bei einem Drittanbieter bestellen, wird Ihre Bestellung von diesem ausgeführt. Der Drittanbieter kümmert sich auch um alle Ihre Anfragen zum Produkt oder zum Versand.
...
Bei beiden bezahlen Sie mit Amazon Payments direkt online und sind durch unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie gesichert.
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/c…=200118240&qid=1207243335Du bezahlst über Amazon.
Edit: flashhawks Antwort hätte auch gereicht, da hat er Recht.
-
Ich bedanke mich vielmals
Also ist das fast wie einer Art Treuehandservice, wo Amazon das Geld an den Verkäufer weiterleitet oder?
Muss ich da bedenken haben?
-
Kurze Frage zu AMAZON
Im Normalfall ist das so, dass Amazon den Betrag abbucht und an den Verkäufer weiterleitet (war bei mir zumindest immer so)!
-
Also gibts dann keine großartigen Risiken?
Naja steht zumindest auf diesem Infolink so
Ich mach das jetzt einfach mal
-
Ich habe zwei Mal über Amazon bei einem Drittanbieter gekauft und ehrlichgesagt beides Mal Probleme gehabt.
Das erste Mal hat Amazon das Geld abgebucht aber die Ware kam nicht. Der (Privat-)Verkäufer antwortete auch auf keine Mails von mir. Ich habe dann nach ein paar Wochen den Käuferschutz beantragt und nach einer Weile das Geld von Amazon zurück bekommen. Allerdings lässt sich diese Käuferschutz laut Amazon FAQ nur insgesamt fünf Mal in Anspruch nehmen.
Beim zweiten Mal hat Amazon mir nach ca. 14 Tagen ohne Wareneingang eine Mail geschickt, dass der Verkäufer (diesmal ein Partnershop) noch keinen Versand der Ware gegenüber Amazon bestätigt habe. Mir wurde in der Mail ans Herz gelegt mit dem Shop direkt in Verbindung zu treten. Erst nach der zweiten (sehr deutlichen Mail) an den Shop vesendete dieser dann die Ware. Auf meine Mails wurde aber auch hier nicht geantwortet.
bj_b4
-
Die Probleme habe ich bis jetzt nicht gehabt, aber ganz ausschliessen kann man das wahrscheinlich nie. ich habe auch noch keinen Drittanbieter mit 100% positiver Kundenresonanzen gesehen, wenn er eine gewisse Anzahl an Transaktionen durchgeführt hat, aber hauptsächlich ging es ja um die sichere Bezahlung wobei man natürlich auch gerne schnell sein gewünschtes Produkt bekommen möchte!
-
danke euch für die erfahrungsberichte. Ich bin jetzt einfach mal das risiko eingegangen, aber auch nur weil es diesen käuferschutz gibt. Hoffe es klappt alles ohne probleme.
Nochmal danke
-
Hi leute,
ich suche eine Verkaussoftware für ebay die kostenlos ist. Mit der ich designen kann usw.
habt ihr da erfahrungen ?
mfG
-
Gibt es sowas wie Rücklastschriften in den USA?
Hi,
ich bin gerade in der verdammt schlechten Situation, ein Ticket für Aloha Airlines gekauft zu haben (die jetzt den Flugbetrieb eingestellt haben). Bezahlt habe ich das ganze mit meiner amerikanischen VISA Debit Card.
Habe ich überhaupt eine Chance, das Geld wieder zu sehen, d.h. kann ich da sowas wie eine Rücklastschrift beantragen? Da es eine Debit Card war, kann ich leider bei VISA direkt nichts erreichen und bei meiner Bank (Bank of America) krieg ich keinen "echten" Menschen ans Telefon. :mad:Wollte nur wissen, ob sich zufällig jemand mit der Gesetzeslage da auskennt und ob ich mir noch Hoffnung machen darf. Die andere Option (=Bankruptcy court) ist so wenig erfolgsversprechend, dass ich die Kohle da gleich abschreiben kann...
Danke schonmal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!