Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhh, sehe ich das richtig, dass Germanwings nicht mehr CGN - MAD fliegt?


    Wenn ich als Startflughafen Köln wähle, kann ich als Ziel Madrid nicht mehr anwählen. Weiss jmd, ob das nur temporär ist oder nähere Hintergründe dazu.


    Ohje, nicht gut :(


    Gruß,
    Masta_U

  • Zitat

    Die schlechten Nachrichten gehen weiter:


    Nach der Strecke zwischen Köln/Bonn und Madrid, die letztmalig am 5. Februar buchbar ist, ist nun auch die Strecke zwischen Köln/Bonn und Paris letztmalig am 29. März buchbar.Die schlechten Nachrichten gehen weiter:


    Quelle (für solche Dinge perfekt): http://www.cgn-info.com


    Offizielles hab ich nicht gefunden.


    Köln-Paris wird auch eingestellt:
    http://www.fr-online.de/in_und…a60b9396ac&em_cnt=1307355


    Sonst vielleicht noch hilfreich:
    http://www.germanwings.com/downloads/Sommerflugplan_2008.pdf


    ++++++++++++++++++++++++++++++++


    Jetzt mal was eigenes:
    Weiß jemand, was genau dahinter steckt, dass man bei Ebay nur Auktionslaufzeiten von 1,3,5,7 und 10Tagen wählen kann?
    Warum nicht 4 und 6Tage?
    Technisch sollte das für Ebay ja wohl kein Problem darstellen.

  • Seit gestern, den 1. April 2008 sind ja Einhandmesser verboten.
    Bzw. das tragen dieser in der Öffentlichkeit.


    Doch was genau ist ein Einhandmesser?


    Laut Wiki fällt jedes Taschenmesser drunter, darf ich jetzt zum Wandern, Angeln, Campen etc. kein Taschenmesser mehr mit mir führen?


    Ein Taschenmesser ist doch mehr ein Werkzeug als ein Messer?


    Was genau versteht man unter Einhandmesser.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Einfach mal bei Google in "News" nach "Messer AND Waffe" gesucht ergibt:

    Zitat

    Auch Messer mit einer feststehenden Klinge, die länger als zwölf Zentimeter ist, dürfen nicht mehr ohne Weiteres an die Öffentlichkeit, Ausnahmen gelten aber, wenn das Messer für bei der Ausübung des Berufs notwendig ist, dem Zwecke der Brauchtumspflege dient, für den Sport oder einen "allgemein anerkannten Zweck" gebraucht wird.


    Quelle


    Google beisst übrigens nicht.


    EDIT:
    Quelle zu Zitat hinzugefügt

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Einfach mal bei Google in "News" nach "Messer AND Waffe" gesucht ergibt:


    Google beisst übrigens nicht.


    Na da hab ich aber andere, Sachen bei Google gelesen, aber nichts unter News sondern in der normalen Suche, aber ich denk da kann man den News mehr vertrauen schenken, danke.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ích bin hier schon langjähriger Leser und habe auch schon das ein der andere Mal ein nettes Angebot mitgemacht, jedoch verstehe ich eines nicht (Auch über die Suche habe ich nichts gefunden, d.h. ich muss echt der Einzige sein der das nicht versteht ;-)


    Was bedeutet denn: :apaul: und :gpaul: ? Also es kommt immer im Zusammenhang wenn das Hirn mal wieder geschlafen hat und die Finger trotzdem getippt haben. Aber warum PAUL????



    danke für die Aufklärung!

  • Der "Paul" ist ziemlich TT-intern (mit HK-Ursprung).
    Die Erklärung hatten wir auch schon öfter, meist im "Anregungen & Kritik", zb hier .
    Hat IMHO auch mal in der/einer Hilfe gestanden.
    Ich suche aber noch ein bischen rum, vielleicht finde ich auch noch den "Ur(Augen)paul" von xoduz(?) ;)
    ... [small]edit[/small]: gefunden
    Schöne Erklärung von dob :cool:
    Und da ist auch schon die notariell beglaubigte 1. Erwähnung - obwohl ich mit solchen Aussagen diese Woche etwas vorsichtig sein sollte... :rolleyes:
    Und guck mal, wer ihn schon einen Tag später um 13:11 liebgewonnen hat :D


    -- Outlook-Ordner gelöscht --
    Falls Ihr eine EDV-Abteilung habt, sollte es Backups geben - toi, toi, toi :top:

  • Super! Danke alpha ! :top:


    Ich musste/muss beim :apaul: immer an meinen alten Englischlehrer (Paul, gesprochen: "Poohl" denken ;) ) hehe

  • Ultraschallreinigungsbad


    Ich habe hier ein Utraschallreinigungsgerät. Keines aus dem Supermarkt zur Brillenreinigung, sondern schon etwas hochwertiger aus Edelstahl. Irgendwann mal selber für ca. 700 DM gekauft, aber auch nie wirklich intensiv genutzt.


    Wie kann ich testen (ohne badene Fiege), ob das Gerät überhaupt noch einigermaßen arbeitet. Es Sprudelt und Klckert, jedoch ist das Ergebnis irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe.


    Gibt es hier beispielweise einen Optiker der häufiger mal mit solchen Geräten arbeitet, und mir ein paar Tricks verraten kann.




    Siemensanier

  • Kurze Frage zu AMAZON


    Ich wollte da gerade ein PS3 Spiel kaufen. Das ganze von so einem Drittanbieter, also nicht Amazon selbst, sondern diese Privatverkäufer. Jetzt wird im Prozess verlangt, dass ich meine Bankdaten da gebe, damit scheinbar der Betrag abgezogen wird.


    Wie kann das denn sein?


    Ich dachte Lastschrift läuft nur bei Unternehmen und nicht bei Privatpersonen. Ist das normal? Hat jemand schon was von Privatpersonen bei Amazon gekauft?


    Kommt mir irgendwie komisch vor, weil ich dachte, dass ich überweisen muss.


    Danke euch schonmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!