Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Hab mal eine Frage zu dem Freistellungsauftrag bei einer Bank:


    Angenommen ich habe BankXY einen Freistellungsauftrag im März über 100,- Eur erteilt. Im Juli kündige ich meine Konten bei BankXY wieder und es wurden bis dato nur 60,- Eur des von mir erteilten Freistellungsauftrag ausgeschöpft.
    Was passiert dann mit den restlichen 40,- Eur?? Kann ich die 40,- Eur auf meinen noch freien Freistellungsbetrag aufrechnen?
    Der Betrag kann ja nicht einfach so verfallen..

  • genau, so ist das.
    Du hast eine Gesamtsumme und theoretisch kannst du wohl sogar erst im Dezember die Freistellungsauftrag fürs gegenwärtige Jahr verteilen da die Banken wohl ne Jahresbescheinigung erstellen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    genau, so ist das.
    Du hast eine Gesamtsumme und theoretisch kannst du wohl sogar erst im Dezember die Freistellungsauftrag fürs gegenwärtige Jahr verteilen da die Banken wohl ne Jahresbescheinigung erstellen.


    Danke, polli.
    Kann das noch jemand so bestätigen?


    Also macht es am mesiten Sinn am Ende des Jahres seinen Freibetrag aufzuteilen. Bzw. kurz vor der Kündigung bei einer Bank, da die Bank sich wohl nachträglich keinen Freistellungsauftrag mehr erteilen lässt. Richtig??

  • Suche ein Bierspiel, welches man online spielen oder sich herunterladen kann.
    Dabei geht es darum, Kunden mit Bier zu bedienen. Pro Level kommt immer einer hinzu.
    Oettinger hat genau so ein Spiel, allerdings hakt da hin und wieder die Steuerung.
    Das Spiel wurde hier mal erwähnt, allerdings finde ich es nicht mehr
    (Und das mir keiner auf die Idee kommt, Bierspiel bei google einzugeben :D )

  • Moin!


    Eine kleine Anfrage an die etwas "ältere" Generation (:D) :
    Ich habe auf dem Flohmarkt eine alte Kinderkassette mit dem Titel "Quatermain - König Salamons Diamanten" erstanden, allerdings ohne Hülle und Cover.


    Nun die Frage: wenn einer von euch die Kassette auch sein eigen nennt, wäre es möglich, mir das Cover einzuscannen und zu schicken? Mich interessieren (von Berufswegen) vor allem die Sprecher...


    Danke und Gruß

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo!


    Kann mir hier jemand ein frei verfügbares Tool nennen, um eine bautechnische Zeichnung eines Raumes anzufertigen (Grundriß, Seitenwände, ...)?


    Besten Dank!
    J

  • Hallo NoTeen!


    Danke für den Tip! Mal schauen, wie weit ich mit furnplan komme.
    Aber eigentlich suche ich ein Programm, mit dem ich Grundrisse wie bspw. diesen hier erstellen kann.


    Viele Grüße!
    J

  • Suche nach einem Buch


    Hallo Leute,


    ich suche für einen Freund ein Buch, dass der vor Jahren mal gelese hat. Natürlich weiß er weder Autor noch Titel des Buches. Nur irgendwas über den Inhalt:


    Es ist ein SF/Fantasy Buch. Es geht wohl um Götter die Welten erschaffen können. Auf einen dieser Götter wird ein Anschlag verübt und dieser muß dann in eine seiner erschaffenen Welten fliehen. Diese Welt ist pyramidenartig aufgebaut und er arbeitet sich von Stufe zu Stufe, die über Portale miteinander verbunden sind, nach oben. Er versucht rauszufinden wer und warum diesen Anschlag auf ihn verübt hat. Das ist alles was ich weiß.


    Kennt jemand das Buch? Und kann mir Titel und/oder Autor verraten?


    Grüße und Danke
    bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!