Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Kopieren sollte eigentlich immer funktionieren - selbst das Swapfile kann man ja im laufenden Betrieb kopieren - versuche mal in den Berechtigungen der Datei den Besitz zu übernehmen respektive fehlt vielleicht die Berechtigung Vollzugriff für normale User falls Du nicht ohnehin als Administrator angemeldet bist ...


    Alternativ im Quellcode der Internetseite die URL raussuchen und mit nem DL Manager wie Getright ziehen sollte auch klappen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Danke für die Antworten.
    Habe den Spiegel nun renigen können.


    Habe aber noch ein kleines Problem
    Ich hatte eine Postkarte auf einem Schrank liegen und ich hatte etwas verschütet und nicht gesehen das die Karte auch Nass war. Nun habe ich den kopletten Text der auf der Postkarte war auf dem Holz. Mit Kulli gschrieben das ganze. Wo mit kann man das entfernen ohne das Holz zu beschädigen?

  • Habe ne kleine Frage, die mich momentan verwirrt.


    "Bei einer Rücksendung einer Warenlieferung, deren Wert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen."


    Den Satz kennt mittlerweile wohl jeder. Bezieht sich das nun auf den Wert der zurückgesendeten Ware oder auf den Wert der Ware, den man eingekauft bzw behaltet hat?


    Der Grund war:
    Habe bei Shop1 ca 200€ gekauft und 20€ zurückgeschickt. Die sagten ich müsse für den Versand selber zahlen da der Rücksende-Warenwert nur 20€ beträgt. So weit, so gut.
    Nun, vor ein paar Tagen habe ich im Shop2 etwas im Wert von 150€ zurückgesendet und behielt Waren im Wert von 30€ Die haben mir heute eine Mail geschrieben und gesagt ich kriege meine Versandkosten nicht zurück, weil ich Waren weniger als 40€ bestellt und bezahlt habe?

    Was soll denn nun richtig sein?

  • Ich kenne es nur so, dass das was Shop1 gesagt hat richtig ist. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich kenne es nur so, dass das was Shop1 gesagt hat richtig ist. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    dito (wobei die Ansicht von Shop2 ihren Reiz hat - bin mir aber sicher das er falsch ist)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich kenne es nur so, dass das was Shop1 gesagt hat richtig ist. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    dito (wobei die Ansicht von Shop2 ihren Reiz hat - bin mir aber sicher das er falsch ist)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Natürlich ist das, was Shop2 schreibt, Unsinn. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß man bei einer vollständigen Rücksendung von bestellter Ware immer die Frachtkosten zu tragen hätte, egal wie hoch der Warenwert war. Ein interessanter Weg, die Regelungen des Fernabsatzgesetzes auszuhebeln.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Ich hatte eine Postkarte auf einem Schrank liegen und ich hatte etwas verschütet und nicht gesehen das die Karte auch Nass war. Nun habe ich den kopletten Text der auf der Postkarte war auf dem Holz. Mit Kulli gschrieben das ganze. Wo mit kann man das entfernen ohne das Holz zu beschädigen?

    Hast du ne Reinigungsfirma? :p
    Ich nehme an, die "gängigen" Möglichkeiten wie Glasreiniger und so hast du schon probiert.
    Ich würd´s auch mal mit Nagellackentferner probieren, vorher vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle (also irgendwo innen oder so) ausprobieren, was die Oberfläche davon hält. Wenn´s damit nicht geht: Dann würd ich´s mit nem Schwingschleifer probieren, das geht bestimmt :D

  • Worin liegt der Unterschied zwischen Nero OEM und Nero Vollversion, die z.B. bei Geizhals angeboten werden? OEM kostet nur 2-3€ und Vollversion ~45€ :eek: - ziemlich krasse Differrenz!? Vom Inhalt her scheinen sie identisch zu sein - ich kann jedenfalls keinen Unterschied erkennen.


    Im Endeffekt ist es so oder so billiger als wenn ich mir ein Update meiner 7er kaufe was ich ebenso blöd finde - ich hab eine 7er Vollversion aber da würde mich das Update 47€ kosten - dann wäre ja selbst die Vollversion billiger :confused:


    Danke

    Paaarty ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!