Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das war bei backups per Filesharingsystemen mit einem verschlüsselten Image, wo die Datei einen nicht jugendfreien Titel haben sollte und war als Scherz gemeint(imho:D).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hecke

Bei Filehostern wäre mir der Link zur Datei definitiv zu kryptisch ;)

Besser fände ich da die Variante, die Datei auf kostenlosen Webspace hochzuladen.

Evtl. hast Du ja einen E-Mail-Account mit integriertem Webspace. Oder Du meldest Dich einfach bei Arcor an. Dort hat man afaik 50MB freien Webspace und kann diesen direkt per FTP-Client befüllen.

Wenn es der Arterhaltung dienen soll eventuell auch USB-Stick & Bankschließfach in Betracht ziehen :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• GMX Account anlegen und ins Mediacenter hochladen sollte eine der sichersten Varianten sein - da kann man auch davon ausgehen dass Backups gemacht werden wovon man bei Filehostern wohl eher nicht ausgehen kann ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• gibt es für den ipod nano 3. generation. einen "hosenclip"?

ich habe das glaub ich mal bei jemandem gesehen, damit man den ipod aussen an der hose tragen kann. nicht um den hals, das stört beim joggen, finde ich.

ich habe weder auf apple.de, ebay.de, google.de, noch sonstwo etwas gefunden. nur diese armbänder oder halsbänder...
    ich finde nur händler auf ebay.com und dann versand aus hongkong. :(

wo könnte es sowas geben?
    danke!

• Weiß jemand warum Fassbier um vieles teurer ist als Flaschenbier?

Ich verstehe denn Sinn nicht?!? Die Produktion des Flaschenbieres ist doch um vieles aufwendiger (Reinigung, Etikett, in Kästen umlagern) als die des Fassbieres!

Preis bsp. Kiste Diebels Alt 20*0,5l = 10l : 10,99€ = 1,10 €pro Liter
    50l Fass Diebels Alt : 90€ = 1,80€ pro Liter

70 Cent pro Liter ist ein krasser Unterschied finde ich.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• es werden wesentlich weniger fassbiere nachgefragt, ergo wird weniger abgefüllt, was zur folge hat, dass der produktionsprozess nicht so stark automatisiert ist, wie bei flaschenbieren.

ich habe mal im getränkemarkt gearbeitet. würden fassbiere zum gleichen literpreis verkauft werden wie die kästen, würden sie wahrscheinlich nur sehr ungern verkauft werden. so ist es sowohl bei der anlieferung durch die brauerei/großhändler so, als auch bei dem verkauf an den "endverbraucher", dass die teile total umständlich und zeitintensiv zu transportieren sind. sind mehrere faktoren sie da zusammenspielen.
    so auch das erlebnis des selberzapfens bzw. partygefühl, was man in den preis einlfießen lässt :)

• Jep, per Telekom gehts ebenfalls nicht. Vor 20min war Geizhals aber noch erreichbar.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!