Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • gibt es eigentlich eine frist, innerhalb der ich verpflichtet bin, meine änderung der Anschrift den Meldebhörden anzuzeigen ? zum beispiel wenn ich von zu hause ausziehe, muss ich dann sofort dem einwohnermeldeamt bescheid sagen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    gibt es eigentlich eine frist, innerhalb der ich verpflichtet bin, meine änderung der Anschrift den Meldebhörden anzuzeigen ? zum beispiel wenn ich von zu hause ausziehe, muss ich dann sofort dem einwohnermeldeamt bescheid sagen ?


    Keine exakte Antwort!
    Das ist von Amt zu Amt unterschiedlich geregelt. Wenn man sich zu spät meldet, kostet das richtig Strafe.
    Einige Ämter verlangen aber keine Mietverträge.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Jein. Du musst es innerhalb von 3 Monaten (?) tun, danach könnte eine Strafgebühr anfallen, das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

    Das mit den 3 Monaten gilt AFAIK für die Auto-Ummeldung...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das scheint wohl Ländersache zu sein.
    Hier die entsprechende Stelle aus dem Meldegesetz fürs Saarland:





    Weils so schön passt: Was passiert, wenn man es nicht tut? Ich wohne jetzt seit Oktober in Dresden, habe mich aber noch nicht angemeldet :rolleyes:

  • ich habe mich nach 2 Jahren München umgemeldet (halbes Jahr nachdem ich innerhalb der Stadt umgezogen bin und Post wg. Zweitwohnungssteuer bekam).


    Auto ist auch jetzt noch auf alten Wohnsitz angemeldet.


    Da ich am alten Wohnsitz noch nen Briefkasten hab und somit an eventuelle Post komme ist das alles kein Problem.


    Beim anmelden damals hat auch niemand interessiert wie lange ich wirklich schon in München wohne.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • habe nen vertrag bei t-mobile, der im april 2009 ausläuft.
    kann ich dann ohne probleme die nummer wieder zu einer prepaid-karte umwandeln? wenn ja: wann und wie?


    grüße

  • Mal ne Frage, da aus aktuellem Anlass.


    Was passiert eigentlich, wenn bei den Landtagswahlen die "sonstigen" über 5 % kommen, ziehen dann "sonstige" in den Landtag ein, oder ändert sich nicht, viel, bis auf das die großen halt weniger Stimmen bekommen haben?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!