Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Externer DELL-Brenner nur mit ""Doppel-USB" - S: Adapter

Hallo,
    ich habe einen etxernen DVD Brenner von DELL, den ich über einen Anschluss, der unten einen USB und in gleicher Höhe und Größe darauf einen weiteren Anschluss hat, an mein Notebook anschlieen kann.
    Nun möchte ich das Laufwerk auch an meinem Desktop anschließen. Gibt es einen Adapter der dies möglich macht? Wie heißt der Anschluss?

Danke!

• hast du vielleicht zwei identische Anschlüsse? Kommt manchmal vor, wenn ein Gerät ohne separate Stromversorgung mit dem Strom, den ein USB-Anschluss liefert nicht ganz auskommt.

EDIT: Habs gerade in deinem BEtreff gelesen, du hast 2 USB-Anschlüsse. Dann brauchst du ja eigentlich nur einen Y-Adapter. Und der war ja beim Brenner dabei.

• Danke für die Antwort.
    Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und suche auch schon die ganze Zeit im Internet nach einem Bild aber bisher ohne Erfolg.
    Ca.1,7fache Größe wie ein USB. Unten ein ganz normaler USB Anschluss, darüber ein weiteres Steckmodul. In das untere Gegenstück am Notebook kann ein normaler USB hinein (Der 2. Anschluss ist dann nicht in Benutzung). Den Brenner selbst kann ich eben nirgends hineinstecken weil immer der obere Anschluss blockiert.
    Am Notebook selbst ist noch ein Symbol für den Steckplatz: USB, darunter eine durchgezogene Linie (wahrscheinlich symbolische Abtrennung) und darunter eine horizontale gestrichelte Linie.

Verdammt, ist das kompliziert.. :-)

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Konto bei einer Sparkasse, allerdings ist diese ein bischen weiter weg (500km).

Jetzt steht eine größere Überweisung bevor und dafür möchte ich ein bischen Bargeld einzahlen (250€). Allerings würde eine Einzahlung hier 3€ kosten, weil es ja eine andere Sparkasse ist. Diese Gebühr möchte ich aber eigentlich (aus Prinzip) nicht zahlen. Hat jemand eine andere Idee, wie ich das Geld aufs Konto bekomme?

Ich hätte auch noch eine KK (von der lbb), vielleicht geht es ja damit irgendie?

Gruß
    tOmAtEl

• (Vertrauenswürdigen) Kollegen fragen, der zahlt bei sich ein und überweist dir. So habe ich es neulich gemacht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wasserflasche?

Hallo,

wo kann man denn wohl solche Wasserflaschen kaufen, wie Sie es wohl in Amerika häufiger zu geben scheint?

Bsp:
    Rechts im Bild
    http://flickr.com/photos/dorkyspice/1702021859/
    Eigentlich meine ich genau die in der Mitte
    http://flickr.com/photos/13623056@N02/1401398738/

Danke & Gruß
    Nase

EDIT: Bin selbst schon fündig geworden. "Nalgene" ist das Zauberwort. Herausgefunden habe ich es in dem ich einfach mal bei ebay.com nach "Water bottle" gesucht habe und mir dann einfach mal ein paar Bilder angesehen habe. Bei ebay.de wird man dann mit dem richtigen Suchbegriff auch fündig.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• We're hilft mir weiter, bin unterwegs und muss unbedingt wissen, ob der Müntefering nun im Vorstand einer Zeitarbeitsfirma sitzt, ist wichtog!
    Hintergrund ist ein Streitgespräch, er hatte sich für den Mindestlohn eingesetzt und sitzt nun im Vorstand einer Zeitarbeitsfirma, find ich etwas heuschlerisch, nach der Wahl, bin der Meinung, er hat sich kaufen lassen.
    Dieser P.......
    Gruß mayday7
    P.S. Am BB fehlt mir das recherchieren schwer, da ich etwas unter Zeitdruck stehe und am kleinen Bildschirm schnell den überblick.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!